<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Coquard, der siegreichste Fahrer 2016, und zwei Oldies gehen für Direct Energie auf Etappenjagd
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2016

Tour de France: Coquard, der siegreichste Fahrer 2016, und zwei Oldies gehen für Direct Energie auf Etappenjagd

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Tour de France wird Direct Energie wieder einmal versuchen, an frühere Erfolge anzuknüpfen: In den Jahren 2009 bis 2012 war unter den Sponsoren BBox Bouygues Telecom und Europcar stets mindestens ein Etappensieg gelungen, osgar acht in vier Jahren insgesamt, seitdem kam kein weiterer hinzu. Zu denen, die wieder einmal für Erfolge sorgen sollen, gehört Sprinter Bryan Coquard. Ein Etappensieg würde für den mit 13 Siegen erfolgreichsten Fahrer der Saison den endgültigen Durchbruch bedeuten, nachdem bisher zwei vierte Plätze 2014 und ein dritter 2015 seine besten Resultate bei der Tour waren.

Mit Sylvain Chavanel und Thomas Voeckler stellt Direct Energie zwei der erfahrensten Tour-Starter dieses Jahres. Die beiden Franzosen blicken auf 15 bzw 13 Frankreich-Rundfahrten zurück. Chavanel gewann dabei drei Etappen, zuletzt 2010, Voeckler sogar vier, die letzten im Jahr 2012. Trotz oder gerade wegen ihres Alters von 37 Jahren – Voeckler erreichte diese Zahl vor wenigen Tagen, Chavanel zieht noch vor dem Tour-Starter nach – muss man die beiden erfahrenen und abgezockten Haudegen in Ausreißergruppen stets gut im Blick behalten.

Der Rest des Teams wird wohl hauptsächlich die drei Kapitäne unterstützen. Als wichtigster Anfahrer Coquards darf Adrien Petit natürlich nicht im Kader fehlen. Desweiteren zählen Yohann Gène, Fabrice Jeandesboz, Romain Sicard, Angelo Tulik und als einiziger Nicht-Franzose der kanadische Tour-Debütant Antoine Duchesne zum neunköpfigen Team.

Der Tour-Kader von Direct Energie-> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 CHAVANEL Sylvain    FRA  30.06.1979  (16. Teilnahme)
 COQUARD Bryan       FRA  25.04.1992* (3. Teilnahme)
 DUCHESNE Antoine    CAN  12.09.1991* (1. Teilnahme)
 GÈNE Yohann         FRA  25.06.1981  (6. Teilnahme)
 JEANDESBOZ Fabrice  FRA  04.12.1984  (3. Teilnahme)
 PETIT Adrien        FRA  26.09.1990  (2. Teilnahme)
 SICARD Romain       FRA  01.01.1988  (3. Teilnahme)
 TULIK Angelo        FRA  02.12.1990  (2. Teilnahme)
 VOECKLER Thomas     FRA  22.06.1979  (14. Teilnahme)


      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Coquard, der siegreichste Fahrer 2016, und zwei Oldies gehen für Direct Energie auf Etappenjagd (Bild: UCI)
Tour de France: Coquard, der siegreichste Fahrer 2016, und zwei Oldies gehen für Direct Energie auf Etappenjagd (Bild: UCI)

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Coquard, der siegreichste Fahrer 2016, und zwei Oldies gehen für Direct Energie auf Etappenjagd



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live