<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Fortuneo-Vital Concept will viel angreifen und träumt vom ersten Tour-Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2016

Tour de France: Fortuneo-Vital Concept will viel angreifen und träumt vom ersten Tour-Etappensieg

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Favoriten für die Gesamtwertung oder Topsprinter sucht man im Kader von Fortuneo-Vital Concept zwar vergeblich, mit einer aktiven Fahrweise will das Wildcard-Team bei der Tour de France aber wieder das Rennen beleben und die Chance auf einen Etappensieg suchen. Ein solcher war dem Vorgängerteam Bretagne-Séché Environnement in den letzten beiden Jahre noch nicht gelungen. Zu den bekanntesten Fahrern der französischen Mannschaft gehört Brice Feillu, der 2009 Etappensieger in Andorra Arcalis war, wo die Tour diesmal wieder Station macht.

Mit seinem 16. Platz von 2014 hatte Feillu auch schon einmal gezeigt, dass er in der Gesamtwertung durchaus für ein gutes Ergebnis sorgen kann. Ebenso wie sein Teamkollege Chris Anker Sørensen, der bei seiner letzten Tour-Teilnahme im Jahr 2012 den 14. Platz erreicht hatte und zum kämpferischsten Fahrer ernannt worden war. Mit ihnen soll auch der talentierte argentinische Kletterer Eduardo Sepulveda in den Bergen attackieren.

Auf die Jagd nach Etappensiegen sollen sich auch der 2015 sehr aktive Pierre-Luc Périchon sowie Anthony Delaplace und Florian Vachon begeben. Der Brite Daniel McLay, der in diesem Jahr GP de Denain und GP de la Somme gewann, bei letzterem Rennen sogar Nacer Bouhanni schlug, soll, unterstützt durch Vegaard Breen und Armindo Fonseca bei den Sprintankünften sein Glück versuchen und bei seiner ersten Grand Tour für die Zukunft lernen.

Der Tour-Kader von Fortuneo-Vital Concept -> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 BREEN Vegard          NOR  08.02.1990  (1. Teilnahme)
 DELAPLACE Anthony     FRA  11.09.1989  (6. Teilnahme)
 FEILLU Brice          FRA  26.07.1985  (6. Teilnahme)
 FONSECA Armindo       FRA  01.05.1989  (3. Teilnahme)
 MCLAY Daniel          GBR  03.01.1992* (1. Teilnahme)
 PÉRICHON Pierre-Luc   FRA  04.01.1987  (2. Teilnahme)
 SEPULVEDA Eduardo     ARG  13.06.1991* (2. Teilnahme)
 SØRENSEN Chris Anker  DEN  05.09.1984  (5. Teilnahme)
 VACHON Florian        FRA  02.01.1985  (3. Teilnahme)


      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Fortuneo-Vital Concept will viel angreifen und träumt vom ersten Tour-Etappensieg (Bild: UCI)
Tour de France: Fortuneo-Vital Concept will viel angreifen und träumt vom ersten Tour-Etappensieg (Bild: UCI)

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Fortuneo-Vital Concept will viel angreifen und träumt vom ersten Tour-Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live