<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
CCC sagt Ja zu "A" mit Top-Team um De La Parte und Großschartner
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
10.06.2016

CCC sagt Ja zu "A" mit Top-Team um De La Parte und Großschartner

Info: Int. Österreich Rundfahrt 2016 (2.1)
Autor: Martin Roseneder



Das polnische Professional Continental-Team CCC Sprandi Polkowice hat heute als erste Mannschaft ihre Fahrer für die 68. Österreich Rundfahrt (2. bis 9. Juli) aufgestellt. Dabei stehen Titelverteidiger Victor De La Parte, der Gesamtdritte von 2015 Jan Hirt und der Marchtrenker Felix Großschartner im Aufgebot!

Die Teilnahme von Felix Großschartner war deshalb lange ungewiss, da die Tour de Pologne nur drei Tage nach dem Ende der 68. Österreich Rundfahrt beginnt und die Heimrundfahrt natürlich für das Team CCC enorm wichtig ist. „Aber heute hat unser CCC-Teamchef grünes Licht für die Ö-Tour gegeben“, freut sich der 22-Jährige, der bei der Kroatien-Rundfahrt Ende April dieses Jahres Gesamtvierter wurde und am 1. Mai beim deutschen Klassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt den starken 22. Platz belegte. „Ich habe um meinen Startplatz bei der Österreich Rundfahrt gekämpft! Ich starte nun bei beiden Rennen, für mich sind beide enorm wichtig“, gibt sich der „Glocknerkönig“ des Vorjahres, der heute die 80. Auflage der Tour de Suisse in Angriff nimmt, diplomatisch.

CCC mit Titelverteidiger und Gesamtdritten!
„Das Team ist voll motiviert für die Österreich Rundfahrt, das zeigt die Top-Besetzung! Für den Hauptsponsor ist Österreich ein wichtiges Pflaster, deshalb starten sie bei uns mit ihrer ersten Besetzung“, freut sich der für die Mannschaften zuständige Harald Morscher. Victor De La Parte konnte im Vorjahr im Dress des Teams Vorarlberg neben zwei Etappensiegen auch den Gesamtsieg der 67. Österreich Rundfahrt davontragen. Zuletzt zeigte er sich mit stark ansteigender Form, bei der Kroatien-Rundfahrt wurde er Gesamtdritter.

Der Spanier De La Parte und Felix Großschartner werden vom Tschechen Jan Hirt unterstützt. Wie stark der 25-Jährige ist, zeigte er im Vorjahr, wo er im CCC-Dress hinter De La Parte und Ben Hermans den dritten Platz bei der Ö-Tour belegte.





Felix Großschartner: thumbs up (Foto: Privat)
Felix Großschartner: thumbs up (Foto: Privat)

Großschartner in Action (Foto: Privat)
Großschartner in Action (Foto: Privat)

Victor De La Parte bei der Ö-Tour 2015 (Foto: Mario Stiehl)
Victor De La Parte bei der Ö-Tour 2015 (Foto: Mario Stiehl)

Podium der Ö-Tour 2015 mit De La Parte, Ben Hermans und Jan Hirt (Foto: Mario Stiehl)
Podium der Ö-Tour 2015 mit De La Parte, Ben Hermans und Jan Hirt (Foto: Mario Stiehl)

Zum Seitenanfang von für CCC sagt Ja zu "A" mit Top-Team um De La Parte und Großschartner



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live