<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 03.07. bis 09.07.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
10.07.2016

Geburtstagskinder der Woche - 03.07. bis 09.07.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In der ersten Tour-Woche durften einige Tour-Starter im Peloton ihren Geburtstag feiern. Wie bei jeder Grand Tour haben wir sie entsprechend gekennzeichnet.
Näher vorstellen möchten wir heute aber zwei Fahrer, die nicht bei der Tour am Start sind. Dafür ist unser Special von heute eine Tour-Legende.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Preben Van Hecke (34 Jahre)

Geburtsdatum: 09.07.82
Geburtsort: Dendermonde
Nationalität: Belgien

Bis zum letzten Jahr war der Belgier Preben Van Hecke, der in dieser Woche am 09.07. seinen 34. Geburtstag feierte, nicht ganz so bekannt. 2004 hatte er seine Profikarriere begonnen und fuhr seither immer in belgischen Teams. Seit 2008 ist er bei Topsport-Vlaanderen unter Vertrag. Die großen Erfolge sind bislang ausgeblieben auch wenn er einige achtbare Siege erringen konnte. Doch dann wurde er 2015 belgischer Meister auf der Straße – sein größter Erfolg.

Teams:
2004 Relax-Bodysol
2005 – 2007 Davitamon-Lotto / Predicotor-Lotto
Seit 2008 Topsport-Vlaanderen

Größte Erfolge:
2004 Etappensieg Ster Elektrotoer
2006 2. Platz Gesamtwertung Etoile de Bessèges
2007 3. Platz Gesamtwertung Etoile de Bessèges
2008 2. Platz GP Stad Zottegem
2010 3. Platz 50e Druivenkoers - Overijse
2012 Sieger Omloop van het Waasland
2013 Sieger Grand Prix de la Somme «Conseil Général 80»
        Sieger Antwerpse Havenpijl
2015 Belgischer Straßenmeister

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Phil Bauhaus (22 Jahre)

Geburtsdatum: 08.07.94
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Phil Bauhaus feierte in dieser Woche, am 08.07., seinen 22. Geburtstag. 2014 machte er bei den Deutschen Meisterschaften auf sich aufmerksam als er die Bronzemedaille gewann. Seit 2015 fährt er für das Team Bora-Argon 18.
In diesem Jahr gewann er eine Etappe bei der Tour d'Azerbaïdjan und zuletzt auch bei der Oberösterreich-Rundfahrt.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Special – Geburtstagskinder während der Tour:

Fabio Aru (Astana) – 03.07.90 – 16. Platz 2. Etappe
Alexander Kristoff (Kastusha) – 05.07.87 – 5. Platz 4. Etappe
Christopher Juul Jensen (ORICA-BikeExchange) – 06.07.89 – 105. Platz 5. Etappe
Paolo Tiralongo (Astana) – 08.07.77 – 91. Platz 7. Etappe



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Federico Bahamontes (88 Jahre)

Geburtsdatum: 09.07.28
Nationalität: Spanien

Er ist eine Tour-Legende. Sechs Mal gewann er das Bergtrikot bei der Tour de France, 1959 war er der erste spanische Tour-Sieger.
Der „Adler von Toledo“, Federico Bahamontes, feierte am 09.07. seinen 88. Geburtstag.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Sergey Firsanov (Gazprom-Rusvelo) – 03.07.82 – kein Rennen
- Nicolas Roche (Team Sky) – 03.07.84 – kein Rennen
- Gert Dockx (Lotto-Soudal) – 04.07.88 – kein Rennen
- Daniel Eaton (UnitedHealthcar) – 04.07.93 – kein Rennen
- Philippe Gilbert (BMC-Racing) – 05.07.82 – kein Rennen
- Alexei Tsatecvich (Katusha) – 05.07.89 – kein Rennen
- Brian Kamstra (Team Novo Nordisk) – 05.07.93 – kein Rennen
- Giacomo Tomio (Team Roth) – 06.07.95 – kein Rennen
- Daniel Diaz (Delko Marseille Provence KTM) – 07.07.89 – kein Rennen
- Nathan Brown (Cannondale-Drapac) – 07.07.91 – kein Rennen
- Francisco Chamorro (Funvic Soul Cycles) – 08.07.81 – kein Rennen
- Jesse Sergent (Ag2R) – 08.07.88 – kein Rennen
- Jorge Arcas Pena (Movistar) – 08.07.92 – kein Rennen
- Gert Joeäär (Cofidis) – 09.07.87 – kein Rennen
- Maxime Can (Fortuneo - Vital Concept) – 09.07.92 – kein Rennen
- Hugh Carthy (Caja Rural) – 09.07.94 – kein Rennen





Preben Van Hecke beim GP des Kantons Aargau 2016
Preben Van Hecke beim GP des Kantons Aargau 2016

Phil Bauhaus beim GP des Kantons Aargau 2015
Phil Bauhaus beim GP des Kantons Aargau 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 03.07. bis 09.07.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live