<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Joaquin Rodriguez zieht sich nach der Saison 2016 aus dem Radsport zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.07.2016

Karriereende: Joaquin Rodriguez zieht sich nach der Saison 2016 aus dem Radsport zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer Pressekonferenz anlässlich des Tour-de-France-Ruhetags hat Joaquin Rodriguez (Katusha) sein baldiges Karriereende angekündigt. Nach Ablauf der Saison 2016 ist für den 37-jährigen Spanier Schluss. Ein sichtlich bewegter "Purito" sagte dazu: "Eines Tages werde ich ohnehin aufhören müssen und dann doch lieber solange noch auf hohem Niveau fahre. Ich habe schon letztes Jahr mit meiner Familie darüber gesprochen. 2016 ist ein besonderes Jahr, denn die Tour de France kommt in mein Andorra. Außerdem finden die Olympischen Spiele in Rio statt auf einem Kurs, der mir sehr entgegenkommt. Der wichtigste Grund aufzuhören ist allerdings meine Familie. Sie hat es verdient, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringe. Sie hat mich immer unterstützt. Nun bin ich dran, sie zu unterstützen." Natürlich blickte der Tour-Dritte von 2013 auch zurück: "Ich habe so viele Erinnerungen. Ich denke z. B. an mein Superjahr 2012, also ich Il Lombardia im strömenden Regen gewann, aber auch an meine WM-Silbermedaille von 2013. Dass ich dort nicht gewonnen habe, schmerzt mich immer noch, aber so ist der Radsport."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Joaquin Rodriguez zieht sich nach der Saison 2016 aus dem Radsport zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live