<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Pologne: Gaviria sorgt auf 2. Etappe für nächsten Etixx-Erfolg und löst Martinelli als Leader ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.07.2016

Tour de Pologne: Gaviria sorgt auf 2. Etappe für nächsten Etixx-Erfolg und löst Martinelli als Leader ab

Info: TOUR DE POLOGNE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch auf der 2. Etappe der Polen-Rundfahrt ging der Sieg an das Team Etixx-Quick Step, das nach dem gestrigen Coup durch den späten Angriff von Davide Martinelli diesmal dank Fernando Gaviria in einem „klassischen“ Sprint triumphierte. Der Argentinier verwies Elia Viviani (Sky) und Caleb Ewan (Orica-BikeExchange) auf die Plätze zwei und drei. Weil Gaviria gestern schon Etappenzweiter war, ist er nun der Mann mit den meisten Zeitgutschriften und führt daher die Gesamtwertung sechs Sekunden vor seinem Teamkollegen Martinelli an. Am ersten Zwischensprint des Tages, den das Feld geschlossen erreicht hatte, heimsten Simon Yates (Orica-BikeExchange), Diego Ulissi (Lampre-Merida) und Valerio Agnoli (Astana) die Bonifikationen ein, womit sie wohl Ambitionen auf den Gesamtsieg andeuteten. Später gab es eine fünfköpfige Gruppe, aus der der Deutsche Jonas Koch (Verva-ActiveJet), der schon gestern ausgerissen war, die beiden weiteren Zwischensprints gewann und sich das Trikot der Sprintwertung holte. Ebenfalls dabei war der Schweizer Marcel Aregger (IAM Cyclin), der etwa 15 Kilometer vor Schluss als Letzter eingeholt wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Gaviria sorgt auf 2. Etappe für nächsten Etixx-Erfolg und löst Martinelli als Leader ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live