<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Pologne: Bonifazio siegt im Sprint der längsten Etappe – Gaviria nur 14., aber weiterhin in Gelb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.07.2016

Tour de Pologne: Bonifazio siegt im Sprint der längsten Etappe – Gaviria nur 14., aber weiterhin in Gelb

Info: TOUR DE POLOGNE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch die 3. und mit 240 Kilometern längste Etappe der Polen-Rundfahrt endete mit einem Massensprint, in dem das an den beiden vorangegangenen Tagen so dominante Team Etixx-Quick Step diesmal gar nicht gut abschnitt. Fernando Gaviria wurde als Bester seiner Mannschaft nur 14., behält aber trotzdem das Gelbe Trikot. Neuer Gesamtzweiter ist mit sechs Sekunden Rückstand Niccolò Bonifazio (Trek-Segafredo), der die Etappe vor Moreno Hofland (LottoNL-Jumbo) und Luka Mezgec (Orica-BikeExchange) gewann. Es war der erste Saisonsieg des Italieners, dessen letzter Erfolg, ein Etappensieg bei der Tour of Japan, sogar schon gut ein Jahr zurücklag. Das Feld hatte sich an drei Bergwertungen zwischen etwa 60 und 30 Kilometer vor dem Ziel mehrfach geteilt, am Ende kamen aber doch gut hundert Fahrer gemeinsam an. Eine fünfköpfige Ausreißergruppe war zwischen der zweiten und dritten Bergwertung eingeholt worden, was dem Polen Kamil Gradek (Verva-ActiveJet) reichte, um das Bergtrikot zu übernehmen. Sein deutscher Teamkollege Jonas Koch bleibt Führender im Zwischensprint-Klassement.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Bonifazio siegt im Sprint der längsten Etappe – Gaviria nur 14., aber weiterhin in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live