<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 10.07. bis 16.07.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
17.07.2016

Geburtstagskinder der Woche - 10.07. bis 16.07.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Tour ist in vollem Gange und wir freuen uns, in dieser Woche nur Tour-Starter porträtieren zu dürfen. Dazu noch einen den größten Radsportler, dessen Namen mit der Tour sehr, sehr eng verbunden ist.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Petr Vakoc (24 Jahre)

Geburtsdatum: 11.07.92
Geburtsort: Prag
Nationalität: Tschechien

Petr Vakoc ist eines der Geburtstagskinder bei der Tour de France. Und einer, der seinen Geburtstag bei der Tour so richtig genießen konnte, denn am 11.07. war Ruhetag. Also keinen Stress auf dem Rad am 24. Geburtstag.
Der Tscheche gilt schon lange als großes Talent, feierte zahlreiche Siege in den Nachwuchsklassen. Und auch bei den Profis hat er schon gezeigt, was in ihm steckt. Im vergangen Jahr wurde er tschechischer Straßenmeister. In diesem Jahr gewann er den Pfeil von Brabant und Ende Februar die Rennen Classic Sud Ardèche und Drôme Classic, zwei Rennen, die an einem Wochenende ausgetragen werden.

Teams:
2011 ASC Dukla Praha
2013 Etixx-iHNed
Seit 2014 Omega-Pharma – Quickstep / Etixx-Quickstep

Größte Erfolge:
2013 Etappensieg Czech Cycling Tour
2014 Etappensieg und 10. Platz Gesamtwertung Tour de Pologne
2015 Etappensieg Tour of Britain
        Gesamtsieg Czech Cycling Tour
        Tschechischer Straßenmeister
2016 Sieger La Flèche Brabançonne
        Sieger Classic Sud Ardèche - Souvenir Francis Delpech
        Sieger Drôme Classic

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen, da Ruhetag bei der Tour de France



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

André Greipel (34 Jahre)

Geburtsdatum: 16.07.83
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Lotto-Soudal

Er ist einer der deutschen Superstars im Radsport. Zwar kommt er als Sprinter allmählich in die Jahre, doch er ist immer noch schnell genug, um Siege einzufahren.
André Greipel, zur Zeit ebenfalls bei der Tour am Start, feierte am 16.07. seinen 34. Geburtstag.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 6. Platz 14. Etappe Tour de France

Andreas Schillinger (33 Jahre)

Geburtsdatum: 13.07.83
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Noch ein deutsches Geburtstagskind bei der Tour – Andreas Schillinger feierte am 13.07. seinen 33. Geburtstag. Der Profi vom Team Bora-Argon 18 kam 2011 zum Vorgänger-Team NetApp und ist seither als wichtiger Helfer im Team nicht wegzudenken. 2015 wurde er 3. beim Rund um Köln.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 187. Platz 11. Etappe Tour de France



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Miguel Indurain (52 Jahre)

Geburtsdatum: 16.07.54
Nationalität: Spanien

Während der Tour hat einer der größten Radsportler aller Zeiten Geburtstag. Fünfmal hat Miguel Indurain, der am 16.07. seinen 52. Geburtstag feierte, die Tour gewonnen, zweimal den Giro. Er ist der Olympiasieger im Einzelzeitfahren von 1996. 1995 wurde er in dieser Disziplin Weltmeister. Das sind nur die wichtigsten seiner zahlreichen Siege.
1992 und 1993 wurde er zum Weltsportler des Jahres gekürt und 1992 erhielt er den Prinz-von-Asturien-Orden.
Ein Rennen ist nach ihm benannt. Der GP Miguel Indurain wird jedes Jahr im April zwei Tage vor dem Start der Baskenland-Rundfahrt ausgetragen.
Miguel Indurain ist Mitglied des spanischen olympischen Komitees.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Adam Stachowiak (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) – 10.07.89 – kein Rennen
- George Harper (One-Cycling) – 10.07.92 – 83. Platz 4. Etappe + 66. Platz Gesamtwertung Sibiu Cycling Tour
- Florian Sénéchal (Cofidis) – 10.07.93 – kein Rennen
- Artem Ovechkin (Gazprom-Rusvelo) – 11.07.86 – kein Rennen
- Davide Malacarne (Astana) – 11.07.87 – kein Rennen
- Andrea Zordan (Team Roth) – 11.07.92 – kein Rennen
- Caleb Ewan (Orica-Greenedge) – 11.07.94 – kein Rennen
- Jack Bobridge (Trek-Segafredo) – 13.07.89 – kein Rennen
- Kevin Ledanois (Fortuneo - Vital Concept) – 13.07.93 – kein Rennen
- Cheng Ji (Giant-Alpecin) – 15.07.87 – kein Rennen
- Diego Ulssi (Lampre-Merida) – 15.07.89 – 24. Platz 4. Etappe Tour de Pologne
- Patryk Stosz (CCC Sprandi Polkowice) – 15.07.94 – kein Rennen
- Otto Vergaerde (Topsport-Vlaanderen) – 15.07.94 – kein Rennen
- Alan Marangoni (Cannondale-Drapac) – 16.07.84 – kein Rennen
- Luca Chirico (Bardiani CSF) – 16.07.92 – kein Rennen





Petr Vakoc bei der Tour de Suisse 2016
Petr Vakoc bei der Tour de Suisse 2016

Andre Greipel bei der Tour de France 2014
Andre Greipel bei der Tour de France 2014

Andreas Schillinger beim GP des Kantons Aargau 2015
Andreas Schillinger beim GP des Kantons Aargau 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 10.07. bis 16.07.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live