<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 17.07. bis 23.07.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
24.07.2016

Geburtstagskinder der Woche - 17.07. bis 23.07.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In der dritten Tour-Woche gehen uns fast ein wenig die Geburtstagskinder aus. Nur ein Tour-Starter wurde in dieser Woche ein Jahr älter, weshalb wir nicht nur ihn näher vorstellen möchten sondern bei den Special-Geburtstagskindern noch einen ausfindig machen konnten, der als Sportlicher Manager eines Teams bei der Tour dabei ist.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Daniel Navarro (33 Jahre)

Geburtsdatum: 18.07.83
Geburtsort: Gijón
Nationalität: Spanien

Der Spanier Daniel Navarro ist das einzige Geburtstagskind der Woche bei der Tour de France. Am 18.07. feierte er seinen 33. Geburtstag.
Doch er ist auch einer der Pechvögel der Woche. Bei der 19. Etappe musste er nach einem Sturz verletzungsbedingt ausscheiden.
Navarro begann seine Karriere 2005. Einige Jahre war er dann Edelhelfer von Alberto Contador. 2013 wechselte er zum Team Cofidis, wo er als Kapitän für die GT’s unter Vertrag genommen wurde. In dieser Zeit fuhr er seine besten GT-Ergebnisse ein, 2013 wurde er 9. bei der Tour, ein Jahr später 10. bei der Vuelta.

Teams:
2005 Liberty Seguros - Würth Team
2006 – 2010 Astana
2011 – 2012 Saxo-Bank
Seit 2013 Cofidis

Größte Erfolge:
2008 4. Platz Gesamtwertung Deutschland-Tour
        5. Platz Gesamtwertung Volta Catalunya
2009 13. Platz Gesamtwertung Vuelta a España
2010 Etappensieg Critérium du Dauphiné
2012 Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Tour de l’Ain
        3. Platz Gesamtwertung Tour Méditerranéen Cycliste Professionnel
2013 Sieger Murcia-Rundfahrt
        9. Platz Gesamtwertung Tour de France
        5. Platz Gesamtwertung Critérium du Dauphiné
2014 Etappensieg und 10. Platz Gesamtwertung Vuelta a España
2016 11. Platz Gesamtwertung Critérium du Dauphiné

Ergebnis an seinem Geburtstag: 121. Platz 16. Etappe Tour de France



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Martin Kohler (31 Jahre)

Geburtsdatum: 17.07.85
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Team Roth

Der Schweizer Martin Kohler feierte am 17.07. seinen 31. Geburtstag. Er begann seine Karriere 2007, fuhr ab 2008 sechs Jahre beim Team BMC. Im letzten Jahr wechselte er zum australischen Team Drapac, kehrte zu dieser Saison aber wieder in die Schweiz zurück und fährt seit Anfang der Saison für das Schweizer ProContinental-Team Roth.
2011 war Kohler Schweizer Meister im Einzelzeitfahren, ein Jahr später gewann er diesen Titel auf der Straße.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Björn Thurau (28 Jahre)

Geburtsdatum: 23.07.88
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Wanty-Groupe Gobert

Am 23.07. feierte Björn Thurau seinen 28. Geburtstag. Nach beachtlichen Erfolgen im Junioren-Bereich wurde er 2008 Profi im Team Elk-Haus-Simplon.
Große Siege sind bislang ausgeblieben, jedoch hat Thurau sich als Helfer einen Namen gemacht. 2014 hat er die Bergwertung bei der Tour de Suisse gewonnen.
2015 stand er beim Team Bora-Argon 18 unter Vertrag, seit dieser Saison fährt er für die belgische Mannschaft Wanty-Groupe Gobert.
Björn Thurau ist der Sohn des ehemaligen Radprofis Didi Thurau.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Rik Verbrugghe (42 Jahre)

Geburtsdatum: 23.07.73
Nationalität: Belgien
Team: IAM-Cycling
Funktion im Team: Sportlicher Manager

Am 23.07. feierte der ehemalige belgische Radprofi Rik Verbrugghe seinen 42. Geburtstag. Er ist zur Zeit bei der Tour mit dabei als Sportlicher Manager des Schweizer Teams IAM-Cycling.
Nach dem Ende seiner Karriere 2006 war er zuerst Sportlicher Leiter beim Team Quick-Step, danach beim Team BMC. Seit 2014 ist er beim Team IAM-Cycling.
In seiner Karriere gewann er u.a. Etappen beim Giro d’Italia und der Tour de France, der Tour de Romandie und der Eneco Tour. Außerdem gewann er den GP Lugano.
Verbrugghe ist mit Claudia Van Avermaet liiert, der Schwester des belgischen Radprofis Greg Van Avermaet.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Barry Markus (Roompot) – 17.07.91 – kein Rennen
- Omar Fraile (Dimension-Data) – 17.07.90 – kein Rennen
- Javier Moreno (Movistar) – 18.07.84 – kein Rennen
- Simon Clarke (Cannondale-Drapac) – 18.07.86 – 75. Platz 7. Etappe + 25. Platz Gesamtwertung Tour de Pologne
- Laurent Didier (Trek-Segafredo) – 19.07.84 – kein Rennen
- Laurent Pichot (fdj) – 19.07.86 – kein Rennen
- Stephen Clancy (Team Novo Nordisk) – 19.07.92 – kein Rennen
- Mark McNally (Wanty-Groupe Gobert) – 19.07.89 – kein Rennen
- Julien Morice (Direct Energy) – 20.07.91 – kein Rennen
- Jérémy Maison (fdj) – 21.07.93 – kein Rennen
- Dries Devenyns (IAM-Cycling) – 22.07.87 – kein Rennen
- Ryan Anderson (Direct Energy) – 22.07.87 – kein Rennen
- Sam Bewlex (Orica-BikeExcance) – 22.07.87 – kein Rennen
- Chris Opie (One-Cycling) – 22.07.91 – kein Rennen
- Kenny Elissonde (fdj) – 22.07.91 – kein Rennen
- Lars Van der Haar (Giant-Alpecin) – 23.07.91 – kein Rennen





Daniel Navarro bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2016
Daniel Navarro bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2016

Martin Kohler bei der Tour de Suisse 2016
Martin Kohler bei der Tour de Suisse 2016

Björn Thurau bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2016
Björn Thurau bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 17.07. bis 23.07.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live