<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Vitaliy Buts bestätigt seine Führung mit dem Gewinn der 4. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.07.2016

Tour of Qinghai Lake: Vitaliy Buts bestätigt seine Führung mit dem Gewinn der 4. Etappe

Info: Tour of Qinghai Lake 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach seinem Kunststück, nur mit Zeitgutschriften von Zwischensprints die Spitze der Gesamtwertung zu erklimmen, hat Vitaliy Buts (Kolss-BDC) auf der 4. Etappe der Tour of Qinghai Lake seine Führung nun durch einen Sieg untermauert. Es war der dritte Saisonerfolg des ukrainischen Vize-Meisters, der im Frühjahr die Eintagesrennen Belgrade-Banjaluka I und Horizon Park Race for Peace gewonnen hatte. Wie am Vortag verkleinerte sich das Hauptfeld durch einen Anstieg der HC-Kategorie auf rund 50 Fahrer, zwischen denen am Ende die Entscheidung um den Etappensieg fiel. Im Endspurt konnte Buts auf die Unterstützung seines Teamkollegen Mykhaylo Kononenko zählen, der selbst Etappendritter wurde. Platz zwei ging an den Slowenen Matej Mugerli (Synergy Baku Cycling Project). In der Gesamtwertung führt Buts nun zwölf Sekunden vor dem Kolumbianer Miguel Angel Rubiano (Gansu Bank), der heute Fünfter wurde. Die Bergwertung wurde übrigens genau wie gestern von Mauricio Ortega (RTS-Santic Racing) gewonnen, der damit das Bergtrikot verteidigte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Vitaliy Buts bestätigt seine Führung mit dem Gewinn der 4. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live