<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Gidich feiert zweiten Sieg, aber Kolss-BCD dominiert die Windkanten auf Etappe 5
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.07.2016

Tour of Qinghai Lake: Gidich feiert zweiten Sieg, aber Kolss-BCD dominiert die Windkanten auf Etappe 5

Info: Tour of Qinghai Lake 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 5. Etappe der Tour Tour of Qinghai Lake gab es keine großen Berge wie an den beiden Tagen zuvor, und trotzdem war sie das bisher selektivste Teilstück der chinesischen Rundfahrt. Schuld daran waren starke Winde, die das Peloton noch in der ersten Rennhälfte auseinander wehten. Das Kolss-BDC Team, die Mannschaft von Leader Vitaliy Buts, war mit fünf Mann in einer nur gut 20 Fahrer zählenden ersten Windstaffel und sorgte dafür, dass es keinen Zusammenschluss mehr gab und die erste Verfolgergruppe letztlich mehr als sechs Minuten verlor. Im Sprint der Spitzengruppe hatte Kolss-BDC zwar keine Chance, es gewann der schon auf der 3. Etappe erfolgreiche Kasache Yevgeniy Gidich (Vino 4ever-SKO) vor den Italienern Daniele Colli (Nippo-Vini Fantini) und Alberto Cecchin (Roth). Dafür belegt die ukrainische Mannschaft nun vier der ersten acht Plätze der Gesamtwertung, die weiterhin von Buts angeführt wird, der bei den Zwischensprints einmal mehr Zeitgutschriften sammelte. Somit bleiben für Kolss-BDC mit Gidich, Cecchin, Zhandos Bizhigitov (Vino 4ever-SKO) und Matej Mugerli (Synergy Baku Cycling Project) derzeit nur noch vier Gegner im Kampf um das Gelbe Trikot – denn die Top8 liegen zwar noch innerhalb einer Minute, aber die Fahrer ab Rang neun haben alle schon mindestens sieben Minuten Rückstand.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Gidich feiert zweiten Sieg, aber Kolss-BCD dominiert die Windkanten auf Etappe 5



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live