<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Greipel siegt zum 2. Mal auf den Champs-Élysées, Froomes 3. Gesamtsieg ist perfekt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.07.2016

Tour de France: Greipel siegt zum 2. Mal auf den Champs-Élysées, Froomes 3. Gesamtsieg ist perfekt

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum vierten Mal in Folge hat ein deutscher Fahrer die letzte Etappe der Tour de France gewonnen. Zum zweiten Mal hintereinander war es André Greipel (Lotto Soudal), der auf den Champs-Élysées in Paris triumphierte. Der deutsche Meister setzte sich im Sprint knapp gegen Peter Sagan (Tinkoff) durch, Dritter wurde Alexander Kristoff (Katusha). Marcel Kittel (Etixx-Quick Step), der Champs-Élysées-Sieger von 2013 und 2014 konnte am Ende nicht um den Sieg mitkämpfen, ebenso wie Sondre Holst Enger (IAM Cycling) und Bryan Coquard (Direct Energie), die beide auf der Schlussrunde einen Defekt zu beklagen hatten. Chris Froome (Sky) sicherte sich ohne Probleme seinen dritten Gesamtsieg nach 2013 und 2015. Einige im Finale entstandenen Zeitabstände, die Joaquin Rodriguez (Katusha) in der Gesamtwertung vom siebten auf den zehnten Platz zurückgeworfen hätten, wurden wegen der „Drei-Kilometer-Regel“ nicht gewertet, so dass die Top10 des Klassements letztlich doch unverändert blieben.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Greipel siegt zum 2. Mal auf den Champs-Élysées, Froomes 3. Gesamtsieg ist perfekt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live