<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tines Tour-Talk
Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci
Suchen Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk
25.07.2016

Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



25.07.16

Nach dem Abschluss der Tour de France heute nochmal eine Bilanz und ein Dankeschön von mir in meinem Blog.



Alle Beiträge aus Tines Tour Talk
„Tines Tour Talk“ startete im Juli 2014 als täglicher Blog und begleitet somit schon zum 3. Mal die Tour de France. In Cofis Cycling Cosmos gibt es auch zwischen den Frankreich-Rundfahrten in unregelmäßigen Abständen Beiträge zu aktuellen Themen.


Wieder einmal haben wir die Tour de France hinter uns. Über drei Wochen Radsport pur! Die einen sind mit dem Rennen zufrieden, die anderen weniger. Wie fällt euer Fazit aus? Ich persönlich ziehe eine positive Bilanz. Zwar hat mein Favorit diesmal wieder nicht gewonnen, was mich in der Box wieder dazu zwingt mich als „Marmelade der Extraklasse“ zu bezeichnen. Danke, Herr Quintana! Aber gut, Wettschulden sind Ehrenschulden. Und, zugegeben, so wirklich dran geglaubt hab ich ja selbst nicht!
Die Etappen fand ich doch recht interessant, auch wenn ich mal wieder mal nicht alle verfolgen konnte.
Die Dominanz von Chris Froome hat mich doch etwas erschreckt und mich an Zeiten erinnert, an die ich lieber nicht zurückdenken möchte.
Persönlich sehr gefreut hat mich der Etappensieg von Jarlinson Pantano. Dass IAM jetzt auch noch bei der Tour einen Etappensieg holt hätte ich nicht erwartet!
Sehr gefreut hat mich auch der 14. Platz in der Gesamtwertung von meinem persönlichen Favoriten Sébastien Reichenbach. Als Helfer ging er in die Tour, als Kapitän seines Teams hat er sie beendet. War so nicht zu erwarten. Top 15 hatte ich insgeheim gehofft, dass er es jetzt wirklich geschafft hat freut mich extrem! Auch wenn ich am Ende nochmal zittern musste. Tolle Leistung – Chapeau!

Bei vier Etappen war ich live dabei und konnte die Atmosphäre an der Strecke genießen. Das Bergzeitfahren am letzten Donnerstag hat mir dabei besonders viel Spaß gemacht. Bericht und Bildgalerie folgt noch in dieser Woche.

Ansonsten war die Tour auch ein wenig Ablenkung vom Alltag. In der Welt passiert viel Schlimmes und bei allem Mitgefühl möchte ich manchmal die Ereignisse von Nizza und München einfach vergessen und mich mit etwas beschäftigen, was Spaß macht und woran ich Freude habe. Die Tour kam mir da gerade recht.

Die Tour ist zu Ende – der Radsport läuft weiter! Momentan läuft die Tour de Wallonie, noch bis Mittwoch. Und auch das nächste Live-Rennen steht für mich schon wieder bevor. Diese Woche werde ich noch eine Etappe der Tour Alsace besuchen. Ein kleines Rennen der Kategorie 2.2. und sicher das komplette Gegenteil zur großen Tour! Doch genau das ist es, was den Reiz des Sports ausmacht und weshalb ich diesen Sport so liebe!
Ich freue mich auf das, was diese Saison noch kommt! Und das wird einiges sein!

Mir hat es wieder unglaublich viel Spaß gemacht, diesen Blog zu schreiben. Auch wenn ich einmal aus persönlichen Gründen für einen Tag hatte aussetzen müssen. Themen gibt es genug und die Tour und der Radsport hält immer wieder neue spannende Geschichten bereit. Ich freue mich deshalb schon auf nächstes Jahr!

Mein Dank geht an dieser Stelle natürlich an Werfel für die Unterstützung, an alle die mir bewusst oder unbewusst Ideen geliefert haben und natürlich an alle User und Leser meines Blogs! Bis zur nächsten Tour wird es wieder in unregelmäßigen Abständen „Cofis Cycling Cosmos“ geben.
Merci à tous!

A bientôt





Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci


Zum Seitenanfang von für Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live