<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Max Kanter ist einer von drei Stagiaires bei Giant-Alpecin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2016

Team-News: Max Kanter ist einer von drei Stagiaires bei Giant-Alpecin

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Team Giant-Alpecin wird ab dem 1. August drei Stagiaires beschäftigen, darunter den Deutschen Max Kanter. Der 18-Jährige, der auf der Teamhomepage als "Allrounder mit Potenzial für die Klassiker" beschrieben wird, fährt momentan für LKT Brandenburg und wird 2017 in das neue Giant-Alpecin-Development-Programm aufgenommen. Kanter gewann in diesem Jahr die Nachwuchswertung des Carpathian Couriers Race und war Zweiter in der Nachwuchswertung der Istrian Spring Trophy. Letztes Jahr gewann er u.a. die Driedaagse van Axel, die Coupe du Président de la Ville de Grudziadz sowie Etappen bei der Niedersachsen-Rundfahrt und dem Grand Prix Rüebliland.
"Die Chance, in diesem Herbst schon ein paar Rennen als Stagiaire auf der WorldTour zu bestreiten und im nächsten Jahr in das Giant-Alpecin Entwicklungsprogramm aufgenommen zu werden, war eine Überraschung für mich", so der 18-Jährige. Es ist schon etwas ganz Besonderes, einen Stagiaire-Vertrag im ersten U23-Jahr zu erhalten."
Neben Max Kanter werden auch die beiden Niederländer Jochem Hoekstra und Martijn Tusveld als Praktikanten von Giant-Alpecin angestellt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Max Kanter ist einer von drei Stagiaires bei Giant-Alpecin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live