<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dookola Mazowsza: Beyer gewinnt 1. Etappe und setzt deutsche Erfolgsserie bei polnischer Rundfahrt fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2016

Dookola Mazowsza: Beyer gewinnt 1. Etappe und setzt deutsche Erfolgsserie bei polnischer Rundfahrt fort

Info: Dookola Mazowsza 2016 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



2015 gewannen mit Kersten Thiele, Willi Willwohl und Nils Schomber deutsche Fahrer drei der damals fünf Teilstücke der Dookola Mazowsza, 2014 holte dort Tim Reske einen Tagessieg und 2013 war Willwohl schon einmal auf einer Etappe erfolgreich. Ein beachtliche Serie, die durch Maximilian Beyer (Rad-Net Rose) im Jahr 2016 eine Fortsetzung findet. Im Trikot der deutschen Nationalmannschaft, die sich bei der Rundfahrt in der polnischen Woiwodschaft Masowien aus je drei Fahrern von Rad-Net Rose und LKT Brandenburg zusammensetzt, gewann der 22-Jährige die 1. Etappe im Massensprint vor dem Tschechen Alois Kankovsky (Whirlpool-Author) und dem Polen Alan Banaszek (CCC Sprandi-Polkowice). Im gestrigen Prolog hatte Beyer als Dritter zudem den Grundstein dafür gelegt, dass er mit seinem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung übernimmt. Heute holte er an einem Zwischensprint auch noch eine zusätzliche Sekunde Zeitgutschrift, so dass er nun sechs Sekunden vor Kankovsky und acht Sekunden vor dem Zeitfahr-Schnellsten Adrian Banaszek (Verva-ActiveJet) führt. Es folgen noch zwei Etappen, die vom Profil her ebenfalls den Sprintern liegen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Dookola Mazowsza: Beyer gewinnt 1. Etappe und setzt deutsche Erfolgsserie bei polnischer Rundfahrt fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live