<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 24.07. bis 30.07.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
31.07.2016

Geburtstagskinder der Woche - 24.07. bis 30.07.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Letzten Sonntag ging die Tour de France 2016 zu Ende. Ein Tour-Geburtstagskind hatten wir nicht mehr, dafür eine Legende der Tour. Ein guter Grund, ihn als Special-Geburtstagskind zu würdigen.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Vicente Reynes (35 Jahre)

Geburtsdatum: 30.07.81
Geburtsort: Deià
Nationalität: Spanien

Der Spanier Vicente Reynes feierte am 30.07. seinen 35. Geburtstag. Seine Karriere begann er 2004 im Team Illes Balears. In seinem zweiten Profi-Jahr feierte er mit einem Etappensieg bei Paris-Nizza den größten Erfolg seiner Karriere. 2007 gewann er die Trofeo Cala Millor-Cala Bona bei der Mallorca Challenge. Diese Rennen sind für ihn immer etwas ganz besonderes, denn er stammt von der Balearen-Insel.
Reynes war lange Jahre ein wichtiger Bestandteil des Sprintzugs um André Greipel. 2014 wechselte er dann zum Schweizer Team IAM-Cycling, für das er bis heute unter Vertrag steht. Wie es mit seiner Karriere nach Ende des Teams Ende des Jahres weitergehen wird, ist noch nicht bekannt.

Teams:
2004 – 2007  Illes Balears / Caisse d'Epargne
2008 – 2010 Team Colombia
2011 – 2013 Omega-Pharma Lotto / Lotto-Belisol
seit 2014 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2005 Etappensieg Paris-Nizza
2007 Sieger Circuito De Getxo 'Memorial Ricardo Otxoa' 
        Sieger Trofeo Cala Millor-Cala Bona
2009 6. Platz Gesamtwertung Tour of Qatar
2014 5. Platz Trofeo Ses Salines

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Lukas Jaun (25 Jahre)

Geburtsdatum: 29.07.91
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Team Roth

Nachdem er bereits in den Nachwuchsklassen, vor allem in der Schweiz, durch gute Ergebnisse auf sich aufmerksam gemacht hatte, kam Lukas Jaun 2015 zum Team Roth, für das er auch in dieser Saison unter Vertrag steht. In dieser Woche, am 29.07., feierte der Schweizer seinen 25. Geburtstag.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Ferdy Kübler (97 Jahre)

Geburtsdatum: 24.07.19
Nationalität: Schweiz

Er ist DIE Radsportlegende der Schweiz. Am letzten Sonntag (24.07.) feierte Ferdinand „Ferdy“ Kübler seinen 97. Geburtstag!
Er war der erste Tour-Sieger der Schweiz (1954) und gewann zudem die Straßenweltmeisterschaften (1951). „Ferdy National“, wie er genannt wird, beendete 1957 seine Karriere. Er ist aktuell der älteste noch lebende Tour-de-France-Sieger.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Kevin De Mesmaecker (Team Novo Nordisk) – 24.07.91 – kein Rennen
- Nacer Bouhanni (Cofidis) – 25.07.90 – kein Rennen
- Tiziano Dall'Antonio (Androni Giacottoli) – 26.07.83 – kein Rennen
- Brice Feillu (Fortuneo-Vital Concept) – 26.07.85 – kein Rennen
- Kristijan Durasek (Lampre-Merida) – 26.07.87 – kein Rennen
- Romain Lemarchand (Team Stölting) – 26.07.87 – kein Rennen
- Julien Vermote (Etixx-Quickstep) – 26.07.89 – kein Rennen
- Jesus Herrada (Movistar) – 26.07.90 – kein Rennen
- Danny Van Poppel (Team Sky) – 26.07.93 – kein Rennen
- Lorrenzo Manzin (fdj) – 26.07.94 – kein Rennen
- Juline Berard (Ag2R La Mondiale) – 27.07.87 – kein Rennen
- Sep Vanmarcke (LottoNL-Jumbo) – 28.07.88 – kein Rennen
- Frederik Frison (Lotto-Soudal) – 28.07.92 – kein Rennen
- Nicolas Marini (Nippo Vini Fantini) – 29.07.93 – 101. Platz 12. Etappe Tour of Qinghai Lake
- Julian Arredondo (Trek-Segafredo) – 30.07.88 – kein Rennen
- Angel Madrazo (Caja Rural) – 30.07.88 – 32. Platz Clasica San Sebastian





Vicente Reynes bei der Tour de Romandie 2016
Vicente Reynes bei der Tour de Romandie 2016

Lukas Jaun bei der Tour de Suisse 2016
Lukas Jaun bei der Tour de Suisse 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 24.07. bis 30.07.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live