<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI löscht den Fall Vorganov endgültig von der Liste der Doping-Verstöße
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2016

Doping-News: UCI löscht den Fall Vorganov endgültig von der Liste der Doping-Verstöße

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie der UCI-Liste der wegen Dopings sanktionierten Fahrer zu entnehmen ist, ist der Fall Eduard Vorganov endgültig zu den Akten gelegt worden. Der frühere russische Meister war Mitte Januar positiv auf Meldonium getestet worden, einer Empfehlung der WADA folgend hob die UCI seine provisorische Suspendierung aber im Mai wieder auf. Nun wird in der Liste vermerkt: n/a (No Fault), d.h. es liegt kein Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz vor. Eine Pressemitteilung dazu gab die UCI nicht heraus. Meldonium war von der WADA am 1. Januar 2016 auf die Liste der verbotenen Substanzen gesetzt worden - allerdings ohne seine Verweildauer im Körper medizinisch ausreichend untersucht zu haben. Deswegen wurde später die Empfehlung herausgegeben, am Anfang des Jahres positiv getestete Athleten freizusprechen. Vorganov war nur einer von unzähligen russischen Sportlern, die in die Meldonium-Falle gingen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI löscht den Fall Vorganov endgültig von der Liste der Doping-Verstöße



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live