<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 31.07. bis 13.08.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
14.08.2016

Geburtstagskinder der Woche - 31.07. bis 13.08.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Geburtstagskinder kehren nach einer Woche Pause zurück. Während der Olympischen Woche hatten auch etliche Radprofis Geburtstag. Unser Special-Geburtstagskind war bei Olympia am Start und hatte an zwei Tagen nacheinander Grund zum feiern!
Dazu stellen wir aber natürlich auch Radsportler vor, die nicht in Rio am Start waren.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Peter Stetina (29 Jahre)

Geburtsdatum: 08.08.87
Geburtsort: Boulder
Nationalität: USA

Peter Stetina feierte am 08.08. seinen 29. Geburtstag. Der US-Amerikaner stammt aus der Radsporthochburg Boulder in Colorado. Sein Vater und sein Onkel waren ebenfalls erfolgreiche Radsportler.
Er selbst war in den Nachwuchsklassen in seiner Heimat bereits sehr erfolgreich. In den ersten Jahren seiner Karriere fuhr er beim Team Garmin. Nach zwei Jahren bei BMC wechselte er in dieser Saison zum Team Trek Segafredo.
Im vergangenen Jahr war Stetina auf der 2. Etappe der Baskenland-Rundfahrt schwer gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Erst vier Monate später hatte er ins Renngeschehen zurückkehren können.

Teams:
2010 – 2013 Team Garmin
2014 – 2015 BMC-Racing
seit 2016 Trek-Segafredo

Größte Erfolge:
2011 21. Platz Gesamtwertung Giro d'Italia
2012 Etappensieg Giro d'Italia (MZF)
        Etappensieg Tour of Utah
2013 4. Platz Gesamtwertung Tour de Langkawi
        3. Platz GP Miguel Indurain
2014 6. Platz Gesamtwertung Tour of California
        8. Platz Gesamtwertung Tour de San Luis
2015 5. Platz Drôme Classic

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Silvan Dillier (26 Jahre)

Geburtsdatum: 03.08.90
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: BMC-Racing

Silvan Dillier ist einer der populärsten Schweizer Radsportler der jüngeren Generation. Am 03.08. feierte er seinen 26. Geburtstag. Er ist sowohl auf der Straße als auch auf der Bahn aktiv, aktuell ist er bei den Olympischen Spielen auf der Bahn am Start.
Sein nächstes Rennen auf der Straße wird die Vuelta a España sein.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Roland Thalmann (23 Jahre)

Geburtsdatum: 05.08.93
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Team Roth

Am 05.08. wurde der Schweizer Roland Thalmann 23 Jahre alt. Seit 2015 ist er Profi beim Team Roth. In diesem Jahr machte er gleich zu Beginn des Jahres auf sich aufmerksam als er sich beim Etoile de Bessèges das Bergtrikot sicherte. Im weiteren Verlauf der Saison hatte Thalmann etwas Pech, durch einen Trainingssturz und einer daraus resultierenden Verletzung hatte er kurzfristig den Start bei seiner Heimrundfahrt, der Tour de Suisse, und den Schweizer Meisterschaften absagen müssen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 80. Platz 8. Etappe Volta a Portugal

Sven Reutter (20 Jahre)

Geburtsdatum: 13.08.96
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Team Stölting

Unser jüngstes Geburtstagskind ist Sven Reutter. Er feierte am 13.08. seinen 20. Geburtstag. An diesem Tag war er bei der Tour de l'Ain am Start.
Reutter ist seit dieser Saison Profi beim Team Stölting, für das er auch die nächsten zwei Jahre an den Start gehen wird.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 76. Platz 4. Etappe + 79. Platz Gesamtwertung Tour de l'Ain



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Kristin Armstrong (43 Jahre)

Geburtsdatum: 11.08.73
Nationalität: USA
Team: TWENTY16 presented by Sho-Air
Funktion im Team: Radprofi

Sie ist DAS Special-Geburtstagskind schlechthin für uns in dieser Woche! Die Amerikanerin Kristin Armstrong feierte in dieser Woche, am 11.08., nicht nur ihren 43. Geburtstag und ist damit eine der ältesten noch aktiven Radsportlerinnen. Einen Tag zuvor machte sie sich selbst das schönste Geschenk mit der Goldmedaille im olympischen Einzelzeitfahren. Damit hat sie Beeindruckendes geleistet, denn sie hat dieses Rennen bei Olympischen Spielen bereits zum dritten Mal in Folge gewonnen.
Nach den Spielen in London vor vier Jahren hatte sie bereits ihren Rücktritt erklärt, kehrte im April 2015 aber in den Radsportzirkus zurück.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Rémy Di Grégorio (Team Delko-Marseilles) – 31.07.85 – kein Rennen
- Francesco Gavazzi (Androni-Giocattoli) – 01.08.84 – 3. Platz 5. Etappe Volta a Portugal
- Matteo Trentin (Etixx-Quickstep) – 02.08.89 – kein Rennen
- Guiseppe Fonzi (Wilier-Southeast) – 02.08.91 – kein Rennen
- Cesare Benedetti (Bora-Argon 18) – 03.08.87 – kein Rennen
- Roman Kustadinchev (Gazprom-Rusvelo) – 03.04.95 – kein Rennen
- Christophe Laborie (Team Delko-Marseille) – 05.08.86 – kein Rennen
- Sebastian Henao (Team Sky) – 05.08.93 – 74. Platz 4. Etappe Vuelta a Burgos
- Christopher Jones (UnitedHealthcare) – 06.08.79 – 43. Platz 6. Etappe Tour of Utah
- Mickaël Delage (fdj) – 06.08.85 – kein Rennen
- Jérôme Coppel (IAM-Cycling) – 06.08.86 – kein Rennen

- Francisco Chamorro (Funvic Sol Cycles) – 07.08.81 – kein Rennen
- Andriy Grivko (Astana) – 07.08.83 – kein Rennen
- Axel Domont (Ag2R) – 07.08.90 – kein Rennen
- Jéréme Cornu (Direct Energie) – 07.08.91 – kein Rennen
- Adam Yates (Orica BikeExchance) – 07.08.92 – kein Rennen
- Simon Yates (Orica BikeExchance) – 07.08.92 – kein Rennen
- Ryan Mullen (Cannonadale-Drapac) – 07.08.94 – kein Rennen
- Burut Bozic (Cofidis) – 08.08.80 – kein Rennen
- Alberto Cecchin (Team Roth) – 08.08.89 – kein Rennen
- Davide Rebellin (CCC Sprandi Polkowice) – 09.08.71 – kein Rennen
- Manuele Mori (Lampre-Merida) – 09.08.80 – kein Rennen
- Kanstantsin Siutsou (Dimension Data) – 09.08.82 – kein Rennen
- Robert Kiserlovski (Team Tinkoff) – 09.08.86 – kein Rennen
- Eduard Prades (Caja Rural) – 09.08.87 – kein Rennen
- Karol Domagalski (One Cycling) – 09.08.89 – kein Rennen
- Eugenio Alafaci (Trek-Segafredo) – 09.08.90 – kein Rennen
- Karel Hnik (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) - 09.08.91 – kein Rennen
- Luke Keough (UnitedHealthcare) – 10.08.91 – kein Rennen
- Dayer Quintana (Movistar) – 10.08.92 – kein Rennen
- Soeren Krahg Andersen (Giant-Alpecin) – 10.08.94 – kein Rennen
- Winner Anacona (Movistar) – 11.08.88 – kein Rennen
- Tejay Van Garderen (BMC Racing) – 12.08.88 – kein Rennen
- Moreno De Pauw (Topsport-Vlaanderen) – 12.08.91 – kein Rennen
- Romanin Cardis (Direct Energie) – 12.08.92 – 28. Platz 2. Etappe Arctic Race of Norway
- Julen Amezqueta (Wilier-Southeast) – 12.08.93 – kein Rennen
- Grega Bole (Nippo-Vini Fantini) – 13.08.85 – kein Rennen
- Michael Van Staeyen (Cofidis) – 13.08.88 – kein Rennen
- Davide Cimolai (Lampre Merida) – 13.08.89 – 57. Platz 3. Etappe Arctic Race of Norway
- Damien Howson (Orica BikeExchance) – 13.08.92 – kein Rennen
- Luca Pacioni (Androni-Giocattoli) – 13.08.93 – kein Rennen





Peter Stetina bei der Tour de Suisse 2016
Peter Stetina bei der Tour de Suisse 2016

Silvan Dillier im Trikot des Schweizer Zeitfahrmeisters von 2015 bei der Tour de Suisse 2016
Silvan Dillier im Trikot des Schweizer Zeitfahrmeisters von 2015 bei der Tour de Suisse 2016

Roland Thalmann bei der Tour de Romandie 2016
Roland Thalmann bei der Tour de Romandie 2016

Sven Reutter beim GP des Kantons Aargau 2016
Sven Reutter beim GP des Kantons Aargau 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 31.07. bis 13.08.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live