<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Van der Breggen gewinnt Straßenrennen nach Sturz von Landsmännin Van Vleuten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.08.2016

Olympische Spiele: Van der Breggen gewinnt Straßenrennen nach Sturz von Landsmännin Van Vleuten

Info: OLYMPISCHE SPIELE 2016 IN RIO DE JANEIRO - STRASSENRADSPORT
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach einem belgischen Sieg gestern bei den Männern ging die Goldmedaille im Straßenrennen der Frauen bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro an die Niederlande. Anna van der Breggen setzte sich im Sprint um die Medaillen vor der Schwedin Emma Johansson und der Italienerin Elisa Longo Borghini durch. Vierte wurde Mara Abbott, die von diesem Trio nur 150 Meter vor der Ziellinie eingeholt worden war. Abbott war zuvor die einzige, die am letzten Anstieg des Rennens mit der Niederländerin Annemiek Van Vleuten mithalten konnte, verlor aber in der Abfahrt den Kontakt. Allerdings stürzte Van Vleuten schwer, woraufhin Abbott mit rund 40 Sekunden Vorsprung zu den Verfolgerinnen als Führende auf die letzten flachen zehn Kilometer gestartet war. In der nächsten Gruppe, die am Ende nur zwanzig Sekunden Rückstand hatte, befand sich die Schweizerin Jolanda Neff, die Achte wurde. Für Deutschland verbuchte Lisa Brennauer als 19. das beste Resultat.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Van der Breggen gewinnt Straßenrennen nach Sturz von Landsmännin Van Vleuten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live