<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Czech Cycling Tour: Planckaert sprintet auf letzer Etappe vor Wippert zum seinem 5. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.08.2016

Czech Cycling Tour: Planckaert sprintet auf letzer Etappe vor Wippert zum seinem 5. Saisonsieg

Info: Czech Cycling Tour 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die letzten 91 der 157,1 Kilometer auf der 4. Etappe der Czech Cycling Tour führten über einen hügeligen Rundkurs in Dolany, auf dem sich zwar keine Ausreißer durchsetzen konnten, am Ende aber nur noch 31 Fahrer um den letzten Tagessieg bei dieser Tschechien-Rundfahrt kämpften. Nicht wenige Fahrer stiegen sogar vorzeitig aus, so unter anderem der Italiener Sacha Modolo (Lampre-Merida), der Gewinner des Sprints auf der 2. Etappe. Der damalige Zweitplatzierte Wouter Wippert (Cannondale-Drapac) wurde dadurch aber heute nicht automatisch zum Sieger – vielmehr belegte er erneut Platz zwei, diesmal hinter Baptiste Planckaert (Wallonie Bruxelles-Group Protect). Der 27-jährige Belgier setzt damit seine erfolgreiche Saison fort, in der er bereits eine Etappe und die Gesamtwertung der Tour de Normandie sowie die Eintagesrennen Tour du Finistère und La Poly Normande gewonnen hatte. Ivan Garcia (Klein Constantia) vervollständigte die Top3 des Tages.

In der Gesamtwertung bleiben zumindest die ersten acht Plätze unverändert: Diego Ulissi (Lampre-Merida) ist Gesamtsieger, 26 Sekunden vor Sebastian Langeveld (Cannondale-Drapac), 33 vor Davide Rebellin (CCC Sprandi-Polkowice) und 41 vor Karel Hnik (Verva-ActiveJet), dem besten Tschechen des Rennens, bei dem vor einem Jahr noch Petr Vakoc, Jan Barta und Zdenek Stybar für einen Dreifacherfolg heimischer Fahrer gesorgt hatten. Zum ersten Mal seit 2012 gab es zudem auch keinen Etappenerfolg für die Tschechen, aber immerhin gewann der Gesamtachte Michal Schlegel (Klein Constantia) das Trikot des besten Nachwuchsfahrers.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Czech Cycling Tour: Planckaert sprintet auf letzer Etappe vor Wippert zum seinem 5. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live