<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Roman Maikin jubelt beinahe zu früh über Sieg auf Etappe 2
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2016

Tour du Limousin: Roman Maikin jubelt beinahe zu früh über Sieg auf Etappe 2

Info: Tour du Limousin 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 2. Etappe der Tour du Limousin hat der Russe Roman Maikin (Gazprom-RusVelo) seinen zweiten Saisonsieg geifert – allerdings so früh, dass er ihn beinahe doch noch verloren hätte. Im Massensprint war sich der Etappensieger der Tour of Estonia seiner Sache so sicher, dass er schon einige Meter vor der Ziellinie die Arme in die Höhe streckte. Er hatte jedoch nicht mit dem Italiener Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) gerechnet, der noch sehr nah heran gesprintet kam und Maikin beinahe überholt hätte; es fehlten am Ende nur wenige Zentimeter. Auf den nächsten Plätzen folgten mit Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli-Sidermec), Giovanni Visconti (Movistar) und Andrea Pasqualon (Roth) drei Landsluete Colbrellis, wohingegen andere hochgehandelte Sprinter wie Rick Zabel (BMC Racing) und Nacer Bouhanni (Cofidis) nicht über die Plätze zehn respektive 21 hinauskamen.

Die Gefahr eines erneuten Ausreißersieges auf der 173,6 Kilometer langen Strecke von Dun-le-Palestel nach Auzances – so wie auf der 1. Etappe – wurde schon etwa 25 Kilometer vor dem Ziel gebannt, als das Feld eine vierköpfige Fluchtgruppe einholte. In dieser befanden sich Benoit Cosnefroy (AG2R La Mondiale), Antonio Pedrero (Movistar), Romain Le Roux (Armée de Terre) und erneut Flavien Dassonville (HP-BTP-Auber 93). Der Franzose hatte gestern das Bergtrikot erobert und baute seinen Vorsprung heute mit dem Gewinn aller drei Bergwertungen deutlich aus. Spitzenreiter der Gesamtwertung bleibt unverändert Joey Rosskopf (BMC Racing) mit vier bzw. fünf Sekunden Vorsprung auf Hubert Dupont (AG2R La Mondiale) und Nicolas Edet (Cofidis).


-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Roman Maikin jubelt beinahe zu früh über Sieg auf Etappe 2



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live