<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Colbrelli gewinnt noch eine Etappe, aber verpasst Gesamtsieg um 1 Sekunde
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2016

Tour du Limousin: Colbrelli gewinnt noch eine Etappe, aber verpasst Gesamtsieg um 1 Sekunde

Info: Tour du Limousin 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum Abschluss der Tour du Limousin hat Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) noch ein weiteres Mal zugeschlagen. Der bereits gestern siegreiche Italiener entschied auch die 4. und letzte Etappe der Rundfahrt für sich, welche er vor einem Jahr gewinnen konnte. Zu einer Wiederholung des Gesamtsieges kam es allerdings nicht, weil Joseph Rosskopf (BMC Racing) zeitgleich als Zwölfter das Ziel erreichte und somit nur jene zehn Sekunden Verlust hinnehmen musste, welche Colbrelli als Bonus für seinen Etappensieg erhielt. In der Gesamtwertung bleibt der US-Amerikaner, der die 1. Etappe als Ausreißer gewonnen hatte, mit einer Sekunde Vorsprung Erster. Der Franzose Hubert Dupont (AG2R La Mondiale) einer von Rosskopfs Begleitern auf dieser entscheidenden Flucht, ist am Ende Gesamtdritter.

Zeitgutschriften an den Zwischensprints waren für das Hauptfeld auf den 179,9 Kilometern von Le Lonzac nach Liginiac außer Reichweite, weil an diesen Wertungen eine elfköpfige Ausreißergruppe vorne lag. Gut 30 Kilometer vor dem Ziel attackierte Olivier Le Gac (FDJ) aus der Spitzengruppe, wurde jedoch 15 Kilometer vor Schluss von seinen vormaligen Begleitern wieder eingeholt. Kurz vor der Einholung durch das Hauptfeld versuchte dann noch Evgeny Shalunov (Gazprom-RusVelo), sich mit einem Alleingang zu widersetzen, hielt aber nur bis sechs Kilometer vor dem Ziel durch. Ebenso scheiterten anschließend Giovanni Visconti (Movistar) und Andrea Fedi (Wilier Triestina-Southeast) mit einem Angriff. Im Sprint des nur noch etwa 50 Fahrer großen Feldes belegten dann Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli-Sidermec) und Romain Feillu (HP-BTP-Auber 93) die Plätze hinter Colbrelli.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Colbrelli gewinnt noch eine Etappe, aber verpasst Gesamtsieg um 1 Sekunde



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live