<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP Stad Zottegem: Merlier Sprintsieger vor Dupont – Deutsche Sieberg und Bauhaus 3. und 4.
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.08.2016

GP Stad Zottegem: Merlier Sprintsieger vor Dupont – Deutsche Sieberg und Bauhaus 3. und 4.

Info: GP Stad Zottegem 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In den letzten Jahren war der Grote Prijs Stad Zottegem stets durch Ausreißer entschieden worden, doch bei seiner 81. Austragung endete das belgische Eintagesrennen mit einem Massensprint von gut 30 Fahrern, nachdem alle Fluchtversuche fehlgeschlagen waren. Während der 190,1 Kilometer und um Zottegem waren Ausreißergruppen stets nur von recht kurzer Dauer, das Hauptfeld wies nie einen Rückstand von deutlich mehr als einer Minute zur Spitze des Rennens auf. Der Letzte, der einen Massensprint hätte verhindern können, war Pieter Vanspeybrouck (Topsport Vlaanderen-Baloise), doch der Belgier wurde nach wenigen Kilometern Alleinfahrt kurz vor der Flamme Rouge gestellt. Seine Landsleute Tim Merlier (Crelan-Vastgoedservice) und Timothy Dupont (Vérandas Willems) sprinteten anschließend auf die Plätze eins und zwei. Für den 23-jährigen Merlier war es der erste Profi-Sieg. Zwei Deutsche mischten ebenfalls vorne mit, für Marcel Sieberg (Lotto Soudal) und Phil Bauhaus (Bora-Argon 18) sprangen aber nur die Plätze drei und vier heraus.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP Stad Zottegem: Merlier Sprintsieger vor Dupont – Deutsche Sieberg und Bauhaus 3. und 4.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live