<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bretagne Classic: Oliver Naesen beschert IAM Cycling den nächsten WorldTour-Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.08.2016

Bretagne Classic: Oliver Naesen beschert IAM Cycling den nächsten WorldTour-Sieg

Info: BRETAGNE CLASSIC - OUEST-FRANCE 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Vuelta hat es heute nicht ganz geklappt, aber beim GP Ouest France in Plouay, der erstmals unter dem Namen "Bretagne Classic" ausgetragen wurde, hat Team IAM Cycling seinen nächsten WorldTour-Sieg eingefahren. Oliver Naesen setzte sich nach knapp 250 (!) Kilometern vor Alberto Bettiol (Cannondale-Drapac) durch und wurde so zum ersten Belgier seit 2001, der das Rennen gewinnen konnte. Naesen und Bettiol sowie Alexis Gougeard (Ag2r-La Mondiale) und Guillaume Martin (Wanty-Groupe Gobert) hatten sich bei ca. 28 noch ausstehenden Kilometern aus dem Feld gelöst. Die Top-Favoriten schafften es nicht mehr an allen Ausreißern vorbei. Vorjahressieger Alexander Kristoff (Katusha) wurde Dritter, Michael Matthews (Orica-BikeExchange) Vierter, John Degenkolb (Giant-Alpecin) Fünfter.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bretagne Classic: Oliver Naesen beschert IAM Cycling den nächsten WorldTour-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live