<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Brambilla gewinnt zweite Pyrenäen-Etappe, Quintana nimmt Froome mehr als zwei Minuten ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.09.2016

Vuelta a España: Brambilla gewinnt zweite Pyrenäen-Etappe, Quintana nimmt Froome mehr als zwei Minuten ab

Info: VUELTA A ESPAÑA 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 15. Etappe, dem zweiten Teilstück der Vuelta a España in den Pyrenäen, könnte eine Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg gefallen sein. Der Träger des Roten Trikots Nairo Quintana (Movistar) schaffte schon kurz nach dem Start mit zwei Teamkollegen den Sprung in eine 14-köpfige Spitzengruppe, in welcher auch Alberto Contador (Tinkoff) mit zwei Helfern dazu beitrug, dass die restlichen Favoriten abgehängt werden konnte. Der Gesamtzweite Chris Froome (Sky) hatte in der ersten Verfolgergruppe nur einen einzigen Helfer zur Verfügung und konnte den einmal entstanden Schaden nicht mehr beheben. Am Schlussanstieg nach Aramón Formigal konnte nur Gianluca Brambilla (Etixx-Quick Step) noch mit Quintana mithalten und holte sich mit einem Endspurt den Etappensieg. Contador verlor noch etwa eine halbe Minute auf Contador, doch für andere Fahrer wie Johan Esteban Chaves (Orica-BikeExchange) und Froome kam es mit knapp zwei respektive mehr als zweieinhalb Minuten Rückstand noch schlimmer. In der Gesamtwertung hat sich Quintanas Vorsprung auf Froome und Chaves, die Zweiter und Dritter bleiben, auf 3:37 und 3:57 Minuten erhöht.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Brambilla gewinnt zweite Pyrenäen-Etappe, Quintana nimmt Froome mehr als zwei Minuten ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live