<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Chantal Blaak gewinnt Ladies Tour ganz knapp vor Noch-Teamkollegin Van Dijk
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2016

Frauenradsport: Chantal Blaak gewinnt Ladies Tour ganz knapp vor Noch-Teamkollegin Van Dijk

Info: Frauen: Boels Rental Ladies Tour 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Chantal Blaak (Boels-Dolmans) hat die Boels Rental Ladies Tour gewonnen, eine Sechstagesrundfahrt, die zwar nicht zur UCI Women's WorldTour zählt, aber eines der wichtigsten Events auf dem Frauen-Kalender ist. Es war Blaaks erster Gesamtsieg, mit dem sie zugleich dem Rundfahrt-Sponsor alle Ehre machte. Die 26-Jährige übernahm das Leadertrikot am dritten Tag in Sittard-Geleen. Auf der letzten Etappe, die auf dem Cauberg endete, wurde es allerdings noch einmal eng; nur 3 Sekunden trennten sie in der Endabrechnung von Teamkollegin Ellen van Dijk, die freilich nächstes Jahr für Liv-Plantur fahren wird. Lisa Brennauer, die Gesamtsiegerin von 2015, wurde diesmal Achte, gewann aber das fünfte Teilstück in Tiel. Gleich zwei Etappen gingen an Europameisterin Katarzyna Niewiadoma (Rabo-Liv). Boels-Dolmans dominierte das Teamzeitfahren am zweiten Tag, verbuchte durch Amalie Dideriksen den Auftaktsieg und entschied die Mannschaftswertung für sich.

-> Zu allen Resultaten und Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Chantal Blaak gewinnt Ladies Tour ganz knapp vor Noch-Teamkollegin Van Dijk



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live