<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Bauer siegt vor Moinard und Rowsell bei einem extrem knappem Fluchterfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2016

Tour of Britain: Bauer siegt vor Moinard und Rowsell bei einem extrem knappem Fluchterfolg

Info: Tour of Britain 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 5. Etappe der Tour of Britain war eigentlich wieder mit einem Massensprint gerechnet worden, den es auf gewisse Weise auch gab – mit einem kleinen Haken: Die ersten drei der 36 zeitgleichen Fahrer im Tagesergebnis waren Ausreißer, welche der Einholung durch das Hauptfeld um wenige Meter entgehen konnten. Jack Bauer (Cannondale-Drapac) war der der Endschnellste des Trios, setzte sich auf der Zielgeraden vor Amaël Moinard (BMC Racing) und Erick Rowsell (Madison-Genesis) durch. Es war der erste Sieg des Neuseeländers seit dem Prolog der Herald Sun Tour im Jahr 2014. Caleb Ewan (Orica-BikeExchange) erreichte als Schnellster des Feldes nur noch den vierten Platz, dahinter folgten Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo), Boy van Poppel (Trek-Segafredo), Jens Debusschere (Lotto Soudal) und Daniel McLay (Nationalmannschaft Großbritannien).

Die Gruppe um Bauer, Moinard und Rowsell hatte sich nach knapp 30 der 194,5 Kilometer gebildet, welche zwischen Aberdare und Bath zurückzulegen waren. Mit Javier Moreno (Movistar) und Jonathan McEvoy (NFTO) gehörten auch noch zwei weitere Fahrer dazu. LottoNL-Jumbo und Lotto Soudal schienen die Situation im Griff zu haben, reduzierten den Rückstand des Feldes von maximal fast sechs auf eine Minute an der Zehn-Kilometer-Marke. Durch zwei Angriffe von Moinard sechs und drei Kilometer vor dem Ziel fiel McEvoy zurück. Am Ende konnte das Feld die Lücke zur Spitzengruppe zwar schließen, aber nur noch Moreno überholen, der auf Platz elf die Ziellinie überquerte. In der Gesamtwertung bleibt Julien Vermote (Etixx-Quick Step) unverändert sechs Sekunden vor Stephen Cummings (Dimension Data) Spitzenreiter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Bauer siegt vor Moinard und Rowsell bei einem extrem knappem Fluchterfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live