<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Tony Martin siegt im Zeitfahren, Leader Cummings behält 38 Sekunden Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.09.2016

Tour of Britain: Tony Martin siegt im Zeitfahren, Leader Cummings behält 38 Sekunden Vorsprung

Info: Tour of Britain 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der letzte Zeitfahrsieg von Tony Martin (Etixx-Quick Step) – wenn man einmal von den deutschen Meisterschaften absieht, die er seit vielen Jahren dominiert – lag 16 Monate zurück, Anfang Mai 2015 war er bei der Tour de Romandie erfolgreich. Bei der Tour of Britain konnte der dreimalige Weltmeister im Kampf gegen die Uhr dieser für ihn ungewohnt langen Durststrecke nun ein Ende setzen. Die 15 Kilometer lange Etappe 7a des zweitgeteilten Samstags, an dem noch eine Flachetappe folgt, gewann Martin mit einer Fahrzeit von 18:06,94 Minuten knapp vor Rohan Dennis (BMC Racing) und Tom Dumoulin (Giant-Alpecin), die Rückstände von 2,94 und 4,17 Sekunden aufwiesen.

Guter Vierter mit einem Rückstand von 15,14 Sekunden wurde Stephen Cummings (Dimension Data), der damit seine Führungsposition in der Gesamtwertung souverän behaupten konnte. Auch wenn der Brite ein wenig Zeit auf Dumoulin und Dennis einbüßte, die nach wie vor Gesamtzweiter und -dritter sind, liegen diese beiden mit nun jeweils 38 Sekunden immer noch klar hinter dem Spitzenreiter. Der Etappenfünfte Tony Gallopin (Lotto Soudal) hat als Gesamtvierter nun 24 Sekunden Rückstand auf die Positionen zwei und drei.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Tony Martin siegt im Zeitfahren, Leader Cummings behält 38 Sekunden Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live