<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Dennis nach Sieg auf Etappe 7b nun Zweiter der Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.09.2016

Tour of Britain: Dennis nach Sieg auf Etappe 7b nun Zweiter der Gesamtwertung

Info: Tour of Britain 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die größeren Chancen auf einen Sieg am vorletzten Tag der Tour of Britain hatte Rohan Dennis sich wohl eher auf dem Teilstück 7a ausgerechnet. Doch nach seinem zweiten Platz hinter Tony Martin im Zeitfahren gewann der Australier tatsächlich die Etappe 7b auf einem 15 Kilometer langen Rundkurs in Bristol, der sechsmal zu absolvieren war. Dennis konnte sich zwei Kilometer vor der Zielankunft am Ende einer kleinen Steigung vom Hauptfeld absetzen und finishte mit sechs Sekunden Vorsprung auf die Sprinter. Für Ariel Maximiliano Richeze (Etixx-Quick Step), der Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) und Danny van Poppel (Sky) hinter sich ließ, war somit nur noch Platz zwei drin.

Mit diesem Zeitgewinn und der Bonifikation verkürzte Dennis seinen Rückstand zum Gesamtführenden Stephen Cummings (Dimension Data) auf 26 Sekunden und liegt jetzt 12 Sekunden vor Tom Dumoulin (Giant-Alpecin), hinter dem er zuvor noch zeitgleich Dritter des Klassements war. Der Etappenvierte Van Poppel hatte den Großteil der Etappe mit Gorka Izagirre (Movistar), Diego Rubio (Caja Rural-Seguros RGA) und André Greipel (Lotto Soudal in einer Spitzengruppe verbracht, die vom Feld nur gut eine Minute weggelassen wurde, und war als Letzter dieses Quartetts erst vier Kilometer vor Schluss eingeholt worden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Dennis nach Sieg auf Etappe 7b nun Zweiter der Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live