<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: UCI Women’s WorldTour endet in Madrid mit Sieg von Jolien d’Hoore
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.09.2016

Frauenradsport: UCI Women’s WorldTour endet in Madrid mit Sieg von Jolien d’Hoore

Info: Frauen: MADRID CHALLENGE BY LA VUELTA 2016 (1.WWT) | Ranglisten UCI Women’s WorldTour 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In der UCI Women's WorldTour, deren Gesamtsiegerin mit Megan Guarnier längst bekannt ist, stand noch ein Wettkampf aus. Die Madrid Challenge by la Vuelta spielte sich wenige Stunden vor Ankunft des Pelotons der Vuelta a Espana auf den Straßen der spanischen Hauptstadt ab und ging im Sprint einer größeren Gruppe zu Ende. Dabei feierte Jolien d'Hoore (Wiggle High5) ihren siebten Saisonsieg - eine ordentliche Zahl angesichts der Tatsache, dass die 26-jährige Belgierin sich heuer stark auf die Olympischen Bahnradwettbewerbe konzentrierte. Ihre australische Teamkollegin Chloe Hosking wurde Zweite, die Italienerin Marta Bastianelli (Ale Cipollini) kam auf Platz drei. Vorjahressiegerin Carmen Small (Cylance) musste diesmal mit Platz sechs vorliebnehmen. D'Hoore machte durch ihren Erfolg im WWT-Ranking noch einen Sprung von 121 auf 37. "Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Ich verlor im Sprint zwar das Hinterrad von Hosking, aber ich geriet nicht in Panik. Ich war sehr zuversichtlich, dass ich den Sprint dennoch gewissen würde", erklärte sie im Anschluss. Zuvor hatte D'Hoore u. a. die Flanders Diamond Tour (11) und die BeNe Ladies Tour (2.2) für sich entschieden.

-> Zum Resultat
-> Zur WWT-Gesamtwertung (Endstand)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: UCI Women’s WorldTour endet in Madrid mit Sieg von Jolien d’Hoore



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live