<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Chloe Hosking wechselt zu Alé Cipollini – weitere Transfer-News
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2016

Frauenradsport: Chloe Hosking wechselt zu Alé Cipollini – weitere Transfer-News

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In den letzten Tagen gab es einige Bewegungen auf dem Transfer-Markt der Frauenradsport-Teams. So wurde bekannt, dass Chloe Hosking nach zwei Jahren bei Wiggle zu Alé Cipollini wechselt. Die 25-jährige Sprinterin aus Australien, die in diesem Jahr drei Siege auf WorldTour-Ebene (Etappen- und Gesamtsieg Tour of Chongming Island, 3. Etappe Giro d'Italia) feierte, unterschrieb einen Einjahresvertrag. Hoskings Umorientierung hat einen ambitionierten Hintergrund: Offenbar ermöglicht es ihr Alé Cipollini, öfter in ihrer Heimat zu trainieren und ihr Studium der Rechtswissenschaften abzuschließen.
Das amerikanische Cylance Team hat derweil eine der besten europäischen Sprinterinnen verpflichtet: die 33-jährige Niederländerin Kirsten Wild. Sie kommt von Hitec Products, wo sie seit 2015 einen Vertrag hatte. Wild gewann in dieser Saison u. a. den Ride London Grand Prix und eine Etappe der Tour of California (beides WWT). Im letzten Jahr war sie Weltmeisterin im Scratch.
Last but not least sicherte Liv-Plantur sich die Dienste der frischgebackenen Junioren-Europameisterin Liane Lippert. "Die Mannschaft ist bekannt für ihren professionellen und strukturierten Ansatz und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Personal und den Trainern sowie auf ihr Konzept", sagte die 18-jährige Deutsche, die zuvor auch die Nachwuchswertung der Thüringen Rundfahrt gewann.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Chloe Hosking wechselt zu Alé Cipollini – weitere Transfer-News



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live