<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 25.09. bis 08.10.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
09.10.2016

Geburtstagskinder der Woche - 25.09. bis 08.10.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Eigentlich werden im Herbst die meisten Kinder geboren. Statistisch zumindest. Doch bei den Radprofis werden im Herbst nicht nur die Rennen sondern auch die Zahl der Profis weniger, die Geburtstag feiern. Auch deshalb hatten wir letzte Woche mit dieser Rubrik mal wieder ausgesetzt.
Heute möchten wir deshalb einige Geburtstagskinder der letzten beiden Wochen näher vorstellen.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Michael Matthews (26 Jahre)

Geburtsdatum: 26.09.90
Geburtsort: Canberra
Nationalität: Australien

Am 26.09. feierte der Australier Michael Matthews seine 26. Geburtstag. Er kommt von der Bahn, seit 2010 ist er Profi auf der Straße, die letzten vier Jahre davon beim Team Orica-Greenedge / Orica-BikeExchange, im nächsten Jahr wird er das Trikot von Sunweb-Giant tragen.
Matthews zählt zu den noch aktiven Radprofis, die in ihrer Karriere Etappen bei allen Grand Tours gewinnen konnten. Nach Siegen bei Vuelta und Giro kam in diesem Jahr der ersehnte Etappensieg bei der Tour de France dazu. Er ist einer der erfolgreichsten Sprinter, weshalb nur die größten Erfolge ausgelistet haben.

Teams:
2010 Team Jayco Skins
2011 – 2012 Rabobank
seit 2013 Orica-Greenedge / Orica-BikeExchance

Größte Erfolge:
2010 Weltmeister Straßenrennen U23
2011 Sieger Rund um Köln
        Etappensieg Tour Down Under
2012 Sieger Clasica Almeria
2013 2 Etappensiege Vuelta a España
2014 2 Etappensiege Giro d'Italia (davon 1x MZF)
        Etappensieg Vuelta a España
        2. Platz De Brabantse Pijl - La Flèche Brabançonne
2015 2 Etappensiege Giro d'Italia (davon 1x MZF)
        Etappensieg Tour de Suisse
        Etappensieg Paris-Nizza
        Etappensieg Baskenland-Rundfahrt
        2. Platz Straßenweltmeisterschaften
        2. Platz GP Quebec
        3. Platz Mailand-Sanremo
        3. Platz Amstel Gold Race
2016 Etappensieg Tour de France
        2 Etappensiege Paris-Nizza

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Michael Schär (30 Jahre)

Geburtsdatum: 29.09.86
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: BMC-Racing

Am 29.09. feierte der Schweizer Michael Schär seinen 30. Geburtstag. An diesem Tag war er beim Rennen Gran Piemonte im Einsatz.
Schär ist Profi seit 2006, sein größter Erfolg war der Schweizer Meistertitel auf der Straße 2013.
Sein Vater Roland war ebenfalls Radprofi.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 54. Platz Giro del Piemonte

Matthias Krizek (28 Jahre)

Geburtsdatum: 29.09.88
Nationalität: Österreich
aktuelles Team: Team Roth

Ebenfalls am 29.09. feierte Matthias Krizek Geburtstag, 28 Jahre wurde er alt, und auch er ist ein ehemaliger Landesmeister. 2011 wurde er Straßenmeister in Österreich.
2012 war er Stagiaire beim Team Liquigas, fuhr anschließend 2 Jahre für das Team, das dann Cannondale hieß. 2014 fiel er der Fusion mit Garmin zum Opfer und kehrte radsportlich in seine Heimat zurück.
Seit dieser Saison fährt er für das Schweizer Team Roth. Da dieses Team zum Saisonende aufgelöst wird, muss er sich für 2017 ein neues Team suchen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

José De Cauwer

Geburtsdatum: 25.09.49
Nationalität: Belgien

Am 25.09. wurde der ehemalige belgische Radprofi José de Cauwer 67 Jahre alt. Von 1973 bis 1980 war er Profi, sein größter Erfolg war ein Etappensieg bei der Vuelta a España.
Danach war er Sportlicher Leiter und führte Greg Lemond zum Tour-Sieg 1989. Außerdem war De Cauwer Selektonär der belgischen Nationalmannschaft und danach beim Team Lotto verantwortlich für den Nachwuchs.
Heute ist er aber in erster Linie als Co-Kommentator von Michel Wuyts im belgischen Fernsehen bekannt.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Michele Scarponi (Astana) – 25.09.79 – kein Rennen
- Gilbert Ducornau (Wilier-Southeast) – 25.09.92 – kein Rennen
- Cyril Gautier (Ag2R) – 26.09.87 – kein Rennen
- Adrien Petit (Direct Energoe) – 26.09.90 – kein Rennen
- Zakkari Dempster (Bora – Argon 18) – 27.09.87 – DNF Tre Valli Varesine
- Nicola Boem (Bardiani-CSF) – 27.09.89 – DNF Tre Valli Varesine
- Hugo Houle (Ag2R) – 27.09.90 – kein Rennen
- Jakub Kaczmarek (CCC Sprandi Polkowice) – 27.09.93 – kein Rennen
- Jesus Hernandez (Tinkoff) – 28.09.81 – kein Rennen
- Laurens de Vreese (Astana) – 29.09.88 – kein Rennen
- Zico Waeytens (Giant-Alpecin) – 29.09.91 – kein Rennen
- Bert Van Lerberghe (Topsport-Vlaanderen) – 29.09.92 – kein Rennen
- Javier Megias (Team Novo Nordisk) – 30.09.93 – kein Rennen
- David Tanner (IAM-Cycling) – 30.09.84 – kein Rennen
- Ivan Rovny (Tinkoff) – 30.09.87 – kein Rennen
- Dries Van Gestel (Topsport-Vlaanderen) – 30.09.94 – kein Rennen
- José Herrada (Movistar) – 01.10.85 – kein Rennen
- Wout Poels (Team Sky) – 01.10.87 – DNF Il Lombardia
- Adam Blythe (Tinkoff) – 01.10.89 – kein Rennen

- Mitchell Docker (Orica-BikeExchance) – 02.10.86 – kein Rennen
- Alex Dowsett (Movistar) – 03.10.88 – kein Rennen
- Johan Le Bon (fdj.fr) – 03.10.90 – kein Rennen
- Sean De Bie (Lotto-Soudal) – 03.10.91 – kein Rennen
- Julian Simon (Cofidis) – 04.10.85 – kein Rennen
- Michal Paluta (CCC Sprandi Polkowice) – 04.10.95 – kein Rennen
- Rui Alberto Faria Da Costa (Lampre-Merida) – 05.10.86 – kein Rennen
- Daniele Ratto (Androni-Giocattoli) – 05.10.89 – kein Rennen
- Kristian House (One-Cycling) – 06.10.79 – kein Rennen
- Louis Vervaeke (Lotto-Soudal) – 06.10.93 – kein Rennen
- Gorka Izagirre (Movistar) – 07.10.87 – kein Rennen
- Pawel Franczak (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) – 07.10.91 – kein Rennen
- Kenneth Van Rooy (Topsport Vlaanderen) – 08.10.93 – kein Rennen





Michael Schär im Trikot des Schweizer Meisters bei der Tour de Suisse 2014
Michael Schär im Trikot des Schweizer Meisters bei der Tour de Suisse 2014

Matthias Krizek bei der Tour de Suisse 2016
Matthias Krizek bei der Tour de Suisse 2016

Michael Matthews bei der Tour de Suisse 2016
Michael Matthews bei der Tour de Suisse 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 25.09. bis 08.10.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live