<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Duo Normand: Durbridge/Tuft gewinnen Paarzeitfahren zum 3. Mal, verpassen Rekord nur haarscharf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.09.2016

Duo Normand: Durbridge/Tuft gewinnen Paarzeitfahren zum 3. Mal, verpassen Rekord nur haarscharf

Info: Duo Normand 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der Geschichte des Paarzeitfahr-Wettbewerbes Duo Normand war Chris Boardman bisher der einzige Dreifachsieger; der Brite gewann 1993 mit dem Franzosen Laurent Bezault, 1996 mit seinem Landsmann Paul Manning und 1999 mit dem Deutschen Jens Voigt. Doch nun zogen die beiden Orica-BikeExchange-Profis Luke Durbridge und Svein Tuft mit Boardman gleich. Der Australier und der Kanadier triumphierten bei dem Rennen im nordwestfranzösischen Département Manche nämlich nach 2012 und 2013 ein drittes Mal. Mit einer Fahrzeit von 1:04:12 Stunde für den 54,3 Kilometer langen Kurs blieben sie sogar nur zwei Sekunden über der von ihnen selbst aufgestellten Rekordzeit, welche sie vor drei Jahren erreicht hatten. Die Dänen Martin Toft Madsen und Lars Carstensen vom Continental Team Almeborg-Bornholm wurden von Durbridge/Tuft mit 1:31 Minute Abstand deutlich auf den zweiten Platz verwiesen. Dritte mit einem Rückstand von 1:47 Minute wurden die Franzosen Johan Le Bon und Marc Fournier.

-> Zum Resultat

Weitere News: Duo Normand wurde von tödlichem Unfall überschattet


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Duo Normand: Durbridge/Tuft gewinnen Paarzeitfahren zum 3. Mal, verpassen Rekord nur haarscharf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live