<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: In Abwesenheit von Powers macht Hyde beim C1 KMC Cross die Favoritenrolle wahr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.10.2016

Radcross: In Abwesenheit von Powers macht Hyde beim C1 KMC Cross die Favoritenrolle wahr

Info: Radcross: KMC CrossFest Thompson, CT (1) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim KMC Cross Fest, das erstmals nicht in Providence, sondern in Thompson, Connecticut ausgetragen wurde, hat Stephen Hyde (Cannondale) seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der 29-jährige US-Vizemeister zeigte sich den technischen Herausforderungen des Parcours und den ungemütlichen Witterungsbedingungen am meisten gewachsen. Auf der dritten Runde zog er an dem zuerst in Führung gegangenen Jamey Driscoll (Raleigh-Clement) vorbei. Driscoll wurde mit 19 Sekunden Rückstand Zweiter, Kerry Werner (Kona) setzte sich trotz eines Defekts gegen Curtis White (Cannondale) im Kampf um Platz drei durch. "Ich wünschte, Jeremy Powers wäre heute hier im Start gewesen, er hätte den Kurs gemocht. Es wäre ein spaßiges Duell geworden", sagte Hyde gegenüber cxmagazine.com. US-Meister Powers musste krankheitsbedingt passen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen war US-Meisterin Katherine Compton (KFC Racing p/b Trek/Panache) wieder einmal nicht zu schlagen. Emma White (Cannondale) fuhr als Erste an der Spitze, rutschte aber schon bald aus und musste Compton sowie Ellen Noble (Aspire Racing) passieren lassen. Als etwa die Hälfte des Rennens um war, setzte die aktuelle Gesamtweltcup-Führende sich von Noble ab. Im Ziel verzeichnete sie eine Dreiviertelminute Vorsprung. Rebecca Fahringer sicherte sich den dritten Platz (+1:12).

-> Zum Resultat Frauen Elite

Ein Juniorenrennen gab es in Thompson auch. Hier setzte sich Denzel Stephenson vor Gunnar Holmgren durch, der wiederum Tyler Clark im Sprint schlug.


-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: In Abwesenheit von Powers macht Hyde beim C1 KMC Cross die Favoritenrolle wahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live