<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Almaty: Kasache Lutsenko unangefochten Sieger in seiner Heimat – zum 3. Mal in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.10.2016

Tour of Almaty: Kasache Lutsenko unangefochten Sieger in seiner Heimat – zum 3. Mal in Folge

Info: Tour of Almaty 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die seit 2013 ausgetragene Tour of Almaty ist das einzige UCI-registrierte Rennen in Kasachstan und somit seit jeher ein Pflichttermin für das Team Astana. Nachdem dieses bei der Premiere durch Maxim Iglinskiy erfolgreich war, sorgt seit 2014 Alexey Lutsenko dafür, dass die kasachische WorldTour-Mannschaft in der Heimat stets gewinnt. Der 24-Jährige, der im Frühjahr eine Etappe bei Paris-Nizza gewonnen hatte, siegte heute schon zum dritten Mal in Serie bei dem Rennen in Kasachstans größter Stadt Almaty. Und diesmal so überlegen wie noch nie: Mauro Finetto (Unieuro-Wilier) wies im Ziel als Zweitplatzierter 3:44 Minuten Rückstand auf! Knapp hinter dem Italiener folgte ein 15-köpfiges Hauptfeld, dessen Sprint um Platz drei der Russe Roman Maikin (Gazprom-RusVelo) für sich entschied. Lutsenko hatte sich mit seinem kasachischen Landsmann Zhandos Bizhigitov (Vino 4ever-SKO), der später nicht mehr mithalten konnte und noch weit zurückfiel, nach gut der Hälfte der 186 Kilometer auf die Flucht begeben.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Almaty: Kasache Lutsenko unangefochten Sieger in seiner Heimat – zum 3. Mal in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live