<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Compton feiert Doppelsieg in Thompson – "endlich wieder gesund"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2016

Radcross: Compton feiert Doppelsieg in Thompson – "endlich wieder gesund"

Info: Radcross: KMC CrossFest Thompson, CT (2) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Katie Compton (KFC Racing pb Trek/Panache) hat nach dem ersten auch das zweite KMC CrossFest in Thompson, Connecticut für sich entschieden – und das obwohl sie nach einem verpatzten Start das Feld erst einmal zweieinhalb Runden lang von hinten aufräumen musste. Doch sobald sie die Spitze des C2-Rennens erreicht hatte, zog sie auch gleich weiter durch. Caroline Mani (Raleigh Clement) und Rebecca Fahringer bildeten die Verfolgergruppe, kamen aber nicht mehr an Compton heran. Am Ende erwischte die französische Meisterin Fahringer auf dem falschen Fuß und sicherte sich mit 18 Sekunden Rückstand den zweiten Platz.
"Die vergangenen drei Jahre waren ein schwerer Kampf für mich", sagte eine sehr zufriedene Siegerin im Anschluss zu cxmagazine.com. "Ich hatte gesundheitliche Probleme und Verletzungen. Ich war nicht in der Lage, zu trainieren und mich vorzubereiten, wie ich das gern getan hätte. Aber jetzt bin ich endlich wieder gesund. Endlich fühle ich mich besser, meine Allergien sind unter Kontrolle, meine Kondition stimmt. Ich möchte einfach ein paar gute Rennen fahren. Ich möchte wieder an der Spitze fahren, wo ich hingehöre und wo ich sein kann."

-> Zum Resultat Frauen Elite

Einen Back-to-Back-Sieg hätte sicherlich auch Stephen Hyde gerne eingefahren. Doch dann gelang es einem Teamkollegen des US-Vizemeisters, Curtis White, sich als Solist abzusetzen. Hyde spielte daraufhin die Teamkarte und hinderte Kerry Werner (Kona) sowie Danny Summerhill (Maxxis-Shimano) an einer effizienten Verfolgung. Das Ergebnis war, dass White wenige Tage nach seinem 21. Geburtstag seinen ersten Saisonerfolg erzielte und Hyde mit 12 Sekunden Rückstand für einen doppelten Cannondale-Triumph sorgte. Summerhill wurde knapp dahinter Dritter.

-> Zum Männer Elite

Bei den Junioren siegte erneut Denzel Stephenson, diesmal im Sprint vor Lane Maher. Gunnar Holmgren, tags zuvor Zweiter, kam ebenfalls wieder aufs Podest.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Compton feiert Doppelsieg in Thompson – "endlich wieder gesund"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live