<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Tom Danielson für vier – und nicht für acht – Jahre gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2016

Doping-News: Tom Danielson für vier – und nicht für acht – Jahre gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie gestern am späten Abend bekannt wurde, ist Tom Danielson von der US Anti-Doping-Agentur für vier Jahre gesperrt worden. Der frühere Cannondale-Profi war Anfang Juli 2015 positiv auf synthetisches Testosteron getestet worden. Ein von ihm erwirkter Aufschub trug dazu bei, dass es erst jetzt zu einer Entscheidung kam. Da Danielson schon im Zusammenhang mit der US Postal-Affäre ein Doping-Geständnis abgelegt hatte, wäre theoretisch die Höchststrafe von 8 Jahren infragegekommen. Dem Betroffenen zufolge fiel das Urteil deswegen so "milde" aus, weil er nachweisen konnte, dass keine Absicht vorlag. Vielmehr hätte ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel zu dem Befund geführt. Bei Ablauf seiner 4-Jahres-Sperre wird Danielson 41 sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Tom Danielson für vier – und nicht für acht – Jahre gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live