<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Langjährige Sperren für Gallego und Carvalho – Iglinskiys wieder startberechtigt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2016

Doping-News: Langjährige Sperren für Gallego und Carvalho – Iglinskiys wieder startberechtigt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat eine Reihe von neuen Doping-Sanktionen auf ihrer Webseite veröffentlicht. Demnach wird der 25-jährige Spanier Alberto Gallego Ruiz (zuletzt Caja Rural) wegen seiner positiven Probe vom Januar 2016 für 3 Jahre und neun Monate gesperrt, bis zum 25.10.2019. Gallego hatte angegeben, das anabole Steroid sei durch ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel in seinen Körper gelangt, aber anders als Tom Danielson drang er mit dieser Erklärung wohl nicht durch.
Der 21-jährige Portugiese Rui Carvalho erhält für dieselbe Art des Verstoßes eine Vierjahressperre, die bis zum 17.7.2019 laufen wird.
Des Weiteren wurde bekannt, dass die Brüder Maxim und Valentin Iglinskiy wegen EPO-Dopings je für zwei Jahre gesperrt waren. Die beiden gehörten zu einer ganzen Reihe von Fällen, welche das Team Astana 2014 heimsuchten. Die Strafen sind indes schon abgelaufen – seit dem 9. September ist Valentin, seit dem 30. September ist Maxim wieder startberechtigt. Vor zwei Jahren war gemeldet worden, dass Ersterer vom kasachischen Radsportverband für vier Jahre gesperrt worden sei. Dies wurde von der UCI aber nie bestätigt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Langjährige Sperren für Gallego und Carvalho – Iglinskiys wieder startberechtigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live