<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßen-WM: Marco Mathis neuer U23-Zeitfahrweltmeister – Schachmann holt Silber
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2016

Straßen-WM: Marco Mathis neuer U23-Zeitfahrweltmeister – Schachmann holt Silber

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2016 IN DOHA
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Straßenrad-WM in Katar haben Marco Mathis und Maximilian Schachmann Deutschland eine goldene und eine silberne Medaille beschert. Im Einzelzeitfahren der Männer U23 benötigte der 22-jährige Mathis für 28,9 Kilometer 34:08 Minuten und war damit 18 Sekunden schneller als sein gleichaltriger Landsmann, der das Resultat von Richmond 2015 wiederholte. Einen möglichen Podiumssweep der Deutschen verhinderte Miles Scotson aus Australien (+0:37), weil er Europameister Lennard Kämna um knappe fünf Sekunden überlegen war.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Straßen-WM: Marco Mathis neuer U23-Zeitfahrweltmeister – Schachmann holt Silber



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live