<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Ondrej Cink wechselt auf die Straße – zu Bahrain-Merida
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.10.2016

Mountainbike: Ondrej Cink wechselt auf die Straße – zu Bahrain-Merida

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach der Auflösung des Multivan-Merida Mountainbike-Teams hat Ondrej Cink eine neue Mannschaft gefunden. Überraschenderweise handelt es sich dabei um den neuen Bahrain-Merida-Rennstall – Cink wechselt also vom Gelände auf die Straße. Zwar hat der 25-jährige Tscheche dort noch keine Erfahrungen sammeln können, aber sein neuer Arbeitgeber ist von seinem Potenzial überzeugt. "Es war immer mein Traum, eines Tages Teil eines Pro Tour Teams zu sein und Rennen wie die Tour de France, den Giro d’Italia oder die Vuelta Espana zu fahren", sagte Cink zu seine beruflichen Neuorientierung. „Jetzt bekomme ich die Chance, darum zu kämpfen." Auch wenn die Bikemarke Merida so einen ihrer wichtigsten Werbeträger behält, die MTB-Szene verliert eines ihrer größten Talente. 2012 war Cink sowohl U23-Welt- wie -Europameister im Cross Country, 2015 holte er Bronze bei der Elite-WM, 2016 bei der Elite-EM.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Ondrej Cink wechselt auf die Straße – zu Bahrain-Merida



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live