<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Abu Dhabi Tour: Nizzolo gewinnt 1. Etappe im Sprint vor Degenkolb und Cavendish
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.10.2016

Abu Dhabi Tour: Nizzolo gewinnt 1. Etappe im Sprint vor Degenkolb und Cavendish

Info: Abu Dhabi Tour 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei von vier Etappen der Erstaustragung der Abu Dhabi Tour im vorigen Jahr hatten mit einem Massensprint und jeweils einem italeinischen Sieg geendet. Diese kleine Serie hat sich zum Beginn der zweiten Austragung der Rundfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten direkt fortgesetzt. Waren es 2015 noch Andrea Guardini und Elia Viviani (2x), die dort Erfolge feierten, siegte heute ihr Landsmann und aktueller Landesmeister Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo). Am Ende der 147 Kilometer von und nach Madinat Zayed setzte er sich klar vor dem Deutschen John Degenkolb (Giant-Alpecin) und dem Briten Mark Cavendish (Dimension Data) durch, womit er auch erster Führender des Rennens ist.

Etappenvierter wurde Magnus Cort Nielsen (Orica-BikeExchange), dessen ebenfalls sehr endschnelle Teamkollegen Michael Matthews und Jens Keukeleire (Orica-BikeExchange) sich überraschend auf die Flucht begeben hatten. Gemeinsam mit Gatis Smukulis (Astana) und Dion Smith (ONE Pro Cycling) bildeten sie eine vierköpfige Spitzengruppe, die bei mehr als zwei Minuten Vorsprung 20 Kilometer vor dem Ziel nicht gänzlich chancenlos schien – es letztlich aber doch war. Durch die gemeinsamen Anstrengungen verschiedenster Mannschaften konnte das Quartett bereits sieben Kilometer vor dem Ziel eingeholt werden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Abu Dhabi Tour: Nizzolo gewinnt 1. Etappe im Sprint vor Degenkolb und Cavendish



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live