<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 09.10. bis 22.10.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
23.10.2016

Geburtstagskinder der Woche - 09.10. bis 22.10.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Erneut machten die Geburstagskinder der Woche eine Woche Pause und sind diesmal mit einem Rückblick auf die Jubilare der letzten beiden Wochen zurück.
Und mit der Ankündigung, dass wir diese Rubrik zum Jahresende einstellen werden, da wir glauben, dass nach drei Jahren das Potential ausgeschöpft und es Zeit für etwas Neues ist.
Deshalb wünschen wir in den letzten Wochen des Jahres nochmal viel Spaß mit den Infos über bekannte und weniger bekannte Radsportler.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Pierre-Roger Latour (23 Jahre)

Geburtsdatum: 12.10.93
Geburtsort: Romans-sur-Isère
Nationalität: Frankreich

Pierre-Roger Latour ist eines der größten Talente des französischen Radsports. Am 12.10. feierte er seinen 23. Geburtstag.
Bereits in den Nachwuchsklassen war er äußerst erfolgreich. 2013 wurde er Stagiaire bei Team Ag2R, doch er musste noch ein Jahr warten, bis er bei der französischen Equipe für 2015 einen Profivertrag erhielt. Schnell zeigte sich aber auch bei den Profis sein Talent.
In dieser Saison konnte er mit einem Etappensieg bei der Vuelta a España den bislang größten Erfolg seiner Laufbahn einfahren. Auch im nächsten Jahr wird Latour für das Team Ag2R an den Starte gehen.

Teams:
seit 2015 Ag2R

Größte Erfolge:
2013 5. Platz Tour du Doubs
2014 6. Platz Gesamtwertung Tour de l‘Avenir
2015 Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Tour de l‘Ain
        3. Platz Gesamtwertung Route du Sud
22016 Etappensieg Vuelta a España
        2. Platz Gesamtwertung Critérium International

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Patrick Konrad (25 Jahre)

Geburtsdatum: 13.10.91
Nationalität: Österreich
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Auch ein großes Talent ist Patrick Konrad. Der Österreicher feierte am 13.10. seinen 25. Geburtstag. Er kommt von der Bahn, begann seine Straßen-Karriere in seiner Heimat, ehe er 2014 als Stagiaire zum Team Bora-Argon 18 kam. 2015 erhielt er im deutschen Team einen Vertrag und wird auch 2017 für das Team an den Start gehen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Kirsten Wild (34 Jahre)

Geburtsdatum: 15.10.82
Nationalität: Niederlande
Team: Hitec Products
Funktion im Team: Radsportlerin

Kirsten Wild, eine der aktuell erfolgreichsten Radsportlerinnen der Niederlande, feierte am 15.10. ihren 34. Geburtstag. An diesem Tag gewann sie die Silbermedaille bei der Straßen-WM und verpasste den WM-Titel nur knapp. Wild ist aber auch auf der Bahn aktiv, in dieser Woche war sie dann bei der Bahn-EM am Start. Dort holte sie in fünf Tagen noch fünf weitere Medaillen: Gold im Ausscheidungsfahren und Punkterennen, Silber im Omnium sowie Bronze im Scratch und Madison.

Ergebnis an ihrem Geburtstag: 2. Platz Straßenweltmeisterschaften



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Antonio Piedra Perez (Funvic Soul Cycles - Carrefour) - 10.10.85
- Pierre Rolland (Cannondale-Drapac) – 10.10.86
- Paolo Simion (Bardiani CSF) – 10.10.92
- Alessio Taliani (Androni Giocattoli) – 11.10.90
- Flavio Santos (Funvic Soul Cycles – Carrefour) – 12.10.80
- Michael Woods (Cannondale Drapac) – 12.10.86
- Damiano Caruso (BMC Racing) – 12.10.87
- Anton Vorobyev (Katusha) – 12.10.90
- Pedro Nicacio (Funvic Soul Cycles - Carrefour) - 13.10.81
- Carlos Alberto Betancur (Movistar) – 13.10.89
- Manuel Belletti (Wilier-Southeast) – 14.10.85
- Steven Tronet (Fortuneo - Vital Concept) - 14.10.86
- Pawel Charucki (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) - 14.10.88
- Tom Boonen (Etixx-Quickstep) – 15.10.80
- Otavio Bulgarelli (Funvic Soul Cycles - Carrefour) - 15.10.84
- Lluis Mas Bonet (Caja Rural) – 15.10.89

- Sam Bennett (Bora-Argon 18) – 16.10.90
- Clément Venturini (Cofidis) – 16.10.93
- Tiago Machado (Katusha) – 18.10.85
- Leigh Howard (IAM-Cycling) – 18.10.89
- Frederik Strand Galta (Delko Marseille Provence KTM) - 19.10.92
- Mirko Trosino (Wilier Southeast) – 19.10.92
- Matej Mohoric (Lampre-Merida) – 19.10.94
- Alex Diniz (Funvic Soul Cycles - Carrefour) - 20.10.85
- Nicola Toffali (Team Roth) – 20.10.92
- Adrian Banaszek (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) - 21.10.93
- Mark Renshaw (Dimension Data) - 22.10.82

Anmerkung:
Auf der Liste der Geburtstagskinder der letzten beiden Wochen fand ich noch einen Namen, den ich nicht einfach untergehen lassen wollte. Zumal er seinen Geburtstag nicht mehr feiern konnte. Aber im Rahmen dieser Rubrik möchte ich ihn nicht vergessen.
Am 16.10. wäre der Belgier Antoine Demoitié 26. Jahre alt geworden.






Pierre Roger Latour bei der Tour de Romandie 2016
Pierre Roger Latour bei der Tour de Romandie 2016

Patrick Konrad am Tag vor dem Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich
Patrick Konrad am Tag vor dem Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 09.10. bis 22.10.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live