<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Walscheid sprintet auf 3. Etappe zu seinem ersten Sieg im Trikot von Giant-Alpecin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2016

Tour of Hainan: Walscheid sprintet auf 3. Etappe zu seinem ersten Sieg im Trikot von Giant-Alpecin

Info: Tour of Hainan 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Auftakt zur Tour of Hainan war für Max Walscheid (Giant-Alpecin) noch sehr unglücklich verlaufen: Auf der 1. Etappe verpasste der 23-Jährige den ersten Sieg seiner ersten Profi-Saison, weil er zu früh jubelte und Rafael Andriato (Wilier Triestina-Southeast) noch an ihm vorbeigeschossen kam. Auf der 3. Etappe wiederholte der junge Deutsche diesen Fehler nicht und holte sich in einem engen Sprint, bei dem die acht schnellsten Fahrer auf einer breiten Straße nebeneinander bis zur Ziellinie um jeden Zentimeter kämpften, den Sieg. Knapp geschlagener Zweiter wurde der Italiener Andrea Pasqualon vom Schweizer Team Roth und Dritter Walscheids Landsmann Tino Thömel vom taiwanischen Rennstall RTS-Monton Racing. Außerdem übernahm Walscheid durch die Zeitgutschrift das Gelbe Trikot vom Etappensechsten Andriato, auf den er in der Gesamtwertung nun vier Sekunden Vorsprung hat.

Zu Beginn der 208 Kilometer langen Strecke von Haikou nach Chengmai hatten sich acht Fahrer abgesetzt, doch im letzten Drittel der Etappe brach die Gruppe in Folge diverser Attacken auseinander. Mit Lucas De Rossi (Delko-Marseille Provence KTM) wurde schon 16 Kilometer vor Schluss der letzte Ausreißer eingeholt, woraufhin es zwar nochmals mehrere neue Angriffe gab, die das Feld aber gut unter Kontrolle halten konnte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Walscheid sprintet auf 3. Etappe zu seinem ersten Sieg im Trikot von Giant-Alpecin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live