<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Huber sprintet an Tag 4 der Crocodile Trophy zum Sieg in Atherton – Pirard gewinnt bei den Damen
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
25.10.2016

Huber sprintet an Tag 4 der Crocodile Trophy zum Sieg in Atherton – Pirard gewinnt bei den Damen

Info: Bildergalerie
Info: MTB: Crocodile Trophy 2016
Autor: Veranstalter Crocodile Trophy



Die heutige Etappe war ein Marathon durch den Herberton State Forest mit Start und Finish in Atherton - wir sind bereits bei der Hälfte der Crocodile Trophy 2016.

Urs Huber (SUI) verteidigt sein Führungstrikot gegen einen hartnäckigen Sebastien Carabin (BEL), nur 3 Sekunden trennen die beiden im Ziel. Bas Peters (NED) wird Dritter (+5:23´) vor Michiel van Aelbroeck (+7:27') und dem Österreicher Matthias Grick (+11:37').

Bei den Damen war Annemiek van Vleuten fast den ganzen Tag in Führung, als sie eine falsche Abzweigung nahm und viel Zeit verlor. Sie ist jedoch heil im Ziel angekommen, weit hinter der Tagessiegerin, Alice Pirard aus Belgien.

Pirard gewann mit einer Zeit von 4h44:59.0 vor der Australierin Ruth Corset den zwei Amateurinnen Anita Narula (AUS) und d Joanne Koy (AUS). Sarah Kaehler (AUS) war die Dritte Elitedame heute und fünfte insgesamt.

-> Zu den Resultaten

Stimmen aus dem Fahrerlager:

Urs Huber (SUI), Etappensieger und Gesamtführender
"Die Etappe war eigentlich nur mittelschwer aber es wurde dann doch brenzlich, als ich bei ca. 35km einen platten Reifen hatte. Bas Peters hat dann voll durchgezogen und Sebastien ist mit ihm gegangen. Ich musste dann die Lücke wieder schließen, ca. eine Minute, und hab es genau geschafft vor dem flachen Mittelteil zum Glück, aber sehr fair war die Aktion nicht von ihnen. Ich hab es dann auch gesagt. Und dann hab ich nochmals einen Platten gehabt und dann haben sie gewartet fairerweise, ja und dann im Finale sind dann der Sebastien und ich ungefähr gleich stark gewesen. Es kamen auch keine großen Attacken, ja ich war froh, nach zwei Platten überhaupt mit ihm dabei zu sein und im Sprint hab ich es noch gemacht."

Sebastien Carabin (BEL)
"Ich habe mich heute gut gefühlt den ganzen Tag lang eigentlich - ich bin zufrieden, dass ich in der Führungsgruppe bleiben konnte und keine Zeit in der Gesamtwertung verloren habe."

Bas Peters (NED)
"Ich hatte zwei platte Reifen auf den ersten beiden Etappen, aber heute hatte ich endlich Glück und dachte mir, jetzt muss es klappen. So versuchte ich an den beiden dran zu bleiben, aber auf den letzten 15 km konnte ich ihnen einfach nicht mehr folgen. So versuchte ich den dritten Platz zu halten, was mir gelang.
"Ich wollte eigentlich auf einen Podiumplatz in der Gesamtwertung fahren, aber die zwei platten Reifen, haben das zunichte gemacht. So werde ich auf die einzelnen Etappen schauen, vielleicht geht sich da noch was aus und werde versuchen die Crocodile Trophy zu genießen.
"Das ist ein Rennen, das ich schon immer einmal fahren wollte, weil ich alle großen Mountainbikerennen schon gemacht habe, und heuer dachte ich mir, jetzt oder nie. Jetzt muss ich es einfach genießen."

Alice Pirard (BEL)
"Ich bin überrascht, dass Annemiek noch nicht hier ist... sie muss eine falsche Abzweigung genommen haben, weil während des Rennens wurde mir gesagt, dass sie einen gut 15-20 minütigen Vorsprung habe. Ich hoffe, es geht ihr gut und sie kommt bald herein.
"Ich hatte einen harten Tag, ich versuchte einfach den Tag zu überstehen, weil ich wirklich müde bin... einfach nur durchkommen im Busch. Der Singletrack war gut und vor allem die letzte Abfahrt, das war toll. Wir werden sehen.
"Die nächsten Etappen sind wirklich schnell und flach, was mir nicht so liegt, weil mir das Technische mehr gefällt, aber ich bin so müde und will einfach nur durchkommen im Moment."





Urs Huber (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)
Urs Huber (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)

Bas Peters (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)
Bas Peters (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)

Alice Pirard (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)
Alice Pirard (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)

Annemiek van Vleuten (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)
Annemiek van Vleuten (Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Huber sprintet an Tag 4 der Crocodile Trophy zum Sieg in Atherton – Pirard gewinnt bei den Damen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live