<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Walscheid sprintet knapp vor Andriato zu seinem dritten Etappensieg in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.10.2016

Tour of Hainan: Walscheid sprintet knapp vor Andriato zu seinem dritten Etappensieg in Folge

Info: Tour of Hainan 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im fernen China reitet Max Walscheid (Giant-Alpecin) weiter auf einer wahren Erfolgswelle. Auf der 5. Etappe der neuntägigen Tour of Hainan gelang dem Deutschen sein dritter Sieg in Serie. Sein heutiger Erfolg war aber bei Weitem nicht so deutlich wie der gestrige; den Brasilianer Rafael Andriato (Wilier Triestina-Southeast) konnte Walscheid nur um wenige Zentimeter hinter sich lassen. Etwas deutlicher war der Rückstand der übrigen Sprinter, von denen Roberto Ferrari (Lampre-Merida) noch der schnellste war und somit Etappendritter wurde. In der Gesamtwertung bleibt der Italiener Zweiter, sein Rückstand zu Walscheid vergrößerte sich aber weiter auf jetzt 18 Sekunden. Zu Beginn der 184,9 Kilometer langen Etappe hatte sich seine siebenköpfige Fluchtgruppe gebildet, die im Laufe der Zeit immer kleiner wurden, bis etwa 50 Kilometer vor dem Ende nur noch zwei Fahrer des österreichischen Teams Vorarlberg übrig waren. Als der Portugiese Sergio Sousa kurze Zeit später durch einen Defekt zurückfiel, kämpfte der Östereicher Patrick Jäger noch lange alleine, aber letztlich vergebens, gegen das Feld.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Walscheid sprintet knapp vor Andriato zu seinem dritten Etappensieg in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live