<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Lars van der Haar feiert doch noch einen Sieg im Trikot des Europameisters
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.10.2016

Radcross: Lars van der Haar feiert doch noch einen Sieg im Trikot des Europameisters

Info: Radcross: Kiremko Nacht van Woerden 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem schwierigen Start in die Radcross-Saison – der wahrscheinlich der langen Sommersaison auf der Straße geschuldet war – hat Lars van der Haar tatsächlich einen Sieg feiern dürfen. Der 25-jährige Niederländer setzte sich wie 2015 bei der Nacht van Woerden durch und war damit zum ersten und möglicherweise einzigen Mal im Trikot des Europameisters erfolgreich. Die Gastgeber konnten sich sogar über eine Doppelspitze freuen, da Stan Godrie mit 17 Sekunden Rückstand Zweiter wurde. Damit rückte der 23-Jährige gegenüber dem Vorjahr um eine Position nach vorne, genau wie Dieter Vanthourenhout, der statt Platz vier diesmal Platz drei belegte. Bei den Frauen siegte Lucinda Brand, die bekanntlich eigentlich Straßenradspezialistin ist, sich diesen Winter aber mit Querfeldein-Rennen fit halten will. Die Italienerin Alice Arzuffi wurde knapp geschlagene Zweite.

-> Zu den Resultaten




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Lars van der Haar feiert doch noch einen Sieg im Trikot des Europameisters



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live