<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Flandrien des Jahres? An Greg van Avermaet führt kein Weg vorbei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.10.2016

Belgien: Flandrien des Jahres? An Greg van Avermaet führt kein Weg vorbei

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Greg van Avermaet (BMC Racing Team) hat zum vierten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt die Auszeichnung "Flandrien des Jahres" erhalten. Dieser Preis wird von der Zeitung "Het Nieuwsblad" vergeben - auf Grundlage eines Juryvorschlags, der fünf Fahrer umfasst, geben aktive Radprofis ihre Stimme ab. Die Wahl fiel zugunsten des Olympiasiegers aus, der Thomas de Gendt, Timothy Dupont, Tom Boonen und Tim Wellens hinter sich ließ. Abgesehen von seinem Triumph in Rio konnte Van Avermaet (31) heuer Tirreno-Adriatico, den GP Montreal sowie eine Etappe der Tour de France für sich entscheiden und trug das Gelbe Trikot.
Bei den Frauen wurde zum dritten Mal Jolien d'Hoore (Wiggle High5) gekürt. Die 26-Jährige gewann die BeNe Ladies Tour und die Madrid Challenge, holte außerdem Olympia-Bronze im Omnium. Zum "internationalen Flandrien" wurde Welt- und Europameister Peter Sagan ausgerufen. "Flandrien" des Querfeldeinradsports ist Wout van Aert, dem in der Saison 2015/16 der sogen. Grand Slam gelang. Einen Preis für sein "Lebenswerk" erhielt Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Flandrien des Jahres? An Greg van Avermaet führt kein Weg vorbei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live