<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Max Walscheids Woche in China endet mit einem fünften Sprinterfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.10.2016

Tour of Hainan: Max Walscheids Woche in China endet mit einem fünften Sprinterfolg

Info: Tour of Hainan 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Tour of Hainan endete auf ihrer 9. Etappe mit einem weiteren Massensprint und, wenig überraschend, einem Sieg von Max Walscheid (Giant-Alpecin). Es war der fünfte Sieg in dieser Woche für den 23-jährigen Deutschen, der schon die Etappen 3, 4, 5 und 7 gewonnen hatte. Dadurch, dass er Rafael Andriato (Wilier Triestina-Southeast), dem er auf der 1. Etappe sehr knapp unterlegen war, heute klar hinter sich ließ – der Brasilianer wurde Zweiter hinter Roberto Ferrari (Lampre-Merida) – sicherte sich Walscheid auch den Sieg in der Punktewertung und das Grüne Trikot. An der Gesamtwertung gab es keine bedeutenden Änderungen mehr, der Kasache Alexey Lutsenko (Astana) gewinnt die chinesische Rundfahrt 17 bzw. 44 Sekunden vor dem Polen Przemyslaw Niemiec und dem Slowenen Matej Mohoric (beide Lampre-Merida). Auf Rang vier folgt mit 57 Sekunden Rückstand der Schweizer Patrick Schelling (Vorarlberg).

Das finale Teilstück, auf dem die letzten Angreifer Thomas Vaubourzeix und Leonardo Duque (beide Delko-Marseille Provence KTM) bis zur Fünf-Kilometer-Marke eingeholt wurden, hätte in Qiongzhong gestartet werden sollen, wo es allerdings starke Überflutungen gab. So verlegte man den Start in den Zielort Xinglong und folgte der exakten Route der 1. Etappe, womit nur 88,3 statt geplanter 145,5 Kilometer zurückzulegen waren.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Max Walscheids Woche in China endet mit einem fünften Sprinterfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live