<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Veranda’s Willems und Crelan schließen sich zusammen – "einzigartiges Projekt"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.11.2016

Team-News: Veranda’s Willems und Crelan schließen sich zusammen – "einzigartiges Projekt"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwar war es seit Tagen bereits ein offenes Geheimnis, doch nun ist es auch offiziell: Das Straßenrennteam Veranda's Willems und das Radcross-Team Crelan-Vastgoedservice schließen sich zu einer einzigen Mannschaft zusammen. Veranda's Willems bleibt Hauptsponsor für den Bereich Straße, Crelan für den Bereich Querfeldein. Das Ganze steht unter der Leitung von Ex-Radprofi Nick Nuyens und Chris Compagnie. Dank des erhöhten Budgets wird man eine Pro-Continental-Lizenz von der UCI erhalten, sodass Belgien kommende Saison mindestens drei Zweitdivisionäre stellen wird. "Mithilfe unserer beiden treuen Partner, die ein Herz für den Radsport haben, konnten wir dieses einzigartige Projekt auf die Beine stellen", so Nick Nuyens. "Es ist einzigartig insofern, als wir das einzige Team im Profi-Radsport sind, das das ganze Jahr über auf höchster Ebene aktiv sein kann. Einzigartig auch insofern als wir in zwei verschiedenen Outfits auftreten. Einerseits bekommen die Radcrosser die Gelegenheit, sich im Sommer auf höherem Niveau vorzubereiten, was sich zweifellos in Form von mehr Power während der Wintersaison niederschlagen wird. Andererseits bekommen junge Talente die Chance, sich in einer professionellen Umgebung in Ruhe auf der Straße weiterzuentwickeln, wobei wir auf alle Aspekte des Radsports Wert legen."
Die Radcross-Fraktion wird natürlich aus Weltmeister Wout van Aert sowie Tim Merlier, Stan Godrie und Jappe Jaspers bestehen. Dazu sagte Nuyens: "Niels Albert wird unseren Crossern tagein tagaus mit all seiner Expertise zur Seite stehen. Der Fokus von Van Aert bleibt auf dem Querfeldeinradsport. Der Pro-Continental-Status unseres Teams bietet ihm lediglich die Möglichkeit, seine Grenzen im Straßenradsport auszutesten, auch in den Top-Klassikern. Von einen Wechsel auf die Straße kann absolut nicht die Rede sein."
Die Straßen-Abteilung wird aus Kapitän Timothy Dupont sowie Dries De Bondt, Sander Cordeel, Christophe Prémont, Aidis Kruopis, Stef Van Zummeren, Elias Van Breussegem, Huub Duyn, Gaetan Bille, Otto Vergaerde, Michael Goolaerts und Stijn Devolder bestehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Veranda’s Willems und Crelan schließen sich zusammen – "einzigartiges Projekt"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live