<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Hyde auch in Louisville erfolgreich – Nash bezwingt Compton erneut
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2016

Radcross: Hyde auch in Louisville erfolgreich – Nash bezwingt Compton erneut

Info: Radcross: The Derby City Cup Louisville, KY (1) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Katerina Nash hat sich beim ersten Derby City Cup in Louisville, Kentucky ein weiteres Duell mit US-Meisterin Katie Compton geliefert – und gewonnen. Die beiden setzten sich auf der zweiten Runde ab und ließen einander nicht mehr aus den Augen. Erst kurz vor dem Ziel verschaffte Nash sich einen leichten Vorsprung, der genügte, um ebenso wie in Cincinnati vor einer Woche den Sieg davonzutragen. Dritte wurde Emma White, allerdings mit 1:10 Minuten Rückstand.
Bei den Männern bewies Stephen Hyde sein anhaltendes Formhoch, während US-Meister Jeremy Powers weiterhin nicht konkurrenzfähig erscheint. Hyde befand sich zwar nicht von Anfang an an der Spitze, aber sobald er die Gruppe vorne erreicht hatte, führte er sie an. Am Ende trennten ihn ca. 10 Sekunden von Tobin Ortenblad und Kerry Werner, welche die Plätze zwei und drei belegten. Für den Panamerika-Meister war es bereits der sechste Saisonsieg.
Bei den Junioren hatte Lane Maher die Nase vorne, ebenso wie schon vor einer Woche in Cincinnati. Zweiter wurde Kontinental-Meister Denzel Stephenson mit 6 Sekunden Rückstand.
Alle Rennen des Derby City Cup (C1) fanden auf dem Parcours der WM von 2013 statt.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Hyde auch in Louisville erfolgreich – Nash bezwingt Compton erneut



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live